Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 48, davon 48 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 255 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,354 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.7. 2000 um 23:33:50 Uhr schrieb
Dortessa über Elch
Der neuste Text am 1.5. 2014 um 17:02:54 Uhr schrieb
joo über Elch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 28.11. 2003 um 13:53:05 Uhr schrieb
quotenexot über Elch

am 22.11. 2005 um 14:10:32 Uhr schrieb
Gronkor über Elch

am 18.5. 2005 um 14:22:41 Uhr schrieb
Hannes über Elch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Elch«

nudelchen schrieb am 29.6. 2002 um 09:23:56 Uhr zu

Elch

Bewertung: 2 Punkt(e)

kennt eigentlich irgendwer die geschichte »schmuddel schmus, der elch«?
das ist ein süßes kinderbuch, das ich durch zufall mal in einer buchhandlung entdeckt habe.
geschrieben von jonathan allen und im altberliner verlag erschienen.

hier ein kleiner ausschnitt:

in den hohen, finsteren wäldern des nordens lebte einst ein elch.sein name war schmuddel schmus, und er war der größte von allen elchen.
er hies schmuddel, weil er schmuddelig war-eben der schmuddeligste, übelriechendste elch von der ganzen welt. (...)
schmuddel schmus stank so abscheulich, daß alle anderen tiere einen großen bogen um ihn machten.natürlich nicht die stinktiere, weil die ebenfalls zum gotterbarmen stinken.
doch verglichen mit schmuddel, dufteten sie lieblich.
wannimmer ein stinktier schmuddel begegnete, zog es vor ihm den hut, denn er war der könig der stinker. (...)
in dem finsteren wald gab es auch einen haufen wölfe. jedes kind weiß, daß wölfe manchmal appetit auf elchfleisch haben.(...)
als schmuddel eines morgens von seinen täglichen schlammbad kam-begleitet von einer gewaltigen schmeißfliegenwolke und lustigen tirili von jeder geweihstange-trat ihm der größte wolf in den weg.
(...)
auf einmal drehte der wind, und ein lindes lüftchen wehte ihm (dem wolf) schmuddels gestank aller gestänke direkt in die nüstern. nun haben wölfe sehr empfindliche nasen, und schmuddels duftnote war für einen wolf gerade zu lebensgefährlich. dem größten verschlug es den atem. wie erstarrt blieb er stehen. er wurde grün,dann gelb und wieder grün. seine zehen verkrampften sich, und ohnmächtig kippte er um.
(...)

die geschichte geht noch weiter, aber sie zu erzählen würde zu lange dauern.
aber wem sowas gefällt, der kann sich dieses buch ja kaufen. es lohnt auf jeden fall. :-)

rauschi schrieb am 31.8. 2001 um 11:20:32 Uhr zu

Elch

Bewertung: 1 Punkt(e)

In einer Radiosendung (Sprechfunk auf Fritz mit Dr. Jürgen Kuttner) ging es einmal um Elche.
Es war wieder Universalexperte Stefan Schwarz eingeladen, der erklärte wie man Elche fängt.

Elche habe keine Kniegelenke, darum schlafen sie im stehen gegen einen Baum gelehnt. Sie schlafen häufig am selben Baum, was man an der abgeschabten Rinde und den Fellresten erkennt.
Sägt man soeinen Schlafbaum an, kippt er um und der Elch kann auf Grund seiner nicht vorhandenen Kniegelenke nicht mehr aufstehen.

In dieser Radiosendung, die es zwar noch gibt, aber eben ohne Expertengespräche, hat man immer viel gelernt und gelacht.

(Falls jemand mehr über Fritz wissen will: fritz.de)

gareth schrieb am 24.10. 2001 um 15:14:47 Uhr zu

Elch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Elch

Ich wußte schon immer, daß Elche verdammt großen Nasenlöcher haben. Wie groß konnte ich jedoch nun im Detail begutachten. Direkt über meinem Kopf schwebte ein Elchschädel mit Nasenlöchern von irrsinnigem Ausmaß. Auch das Geweih, Elchschaufel genannt, hatte ich mir schon immer sehr ausladend vorgestellt. Just in diesem Moment konnte ich hinter diesem Geweih überhaupt kein Stück ausmachen, so riesig und schaufelig kam es mir vor. Ich muß zugeben, auch wenn es den einen oder anderen verwundern sollte, daß mich bisher noch kein Elch geweckt hat.
Doch alles passiert einmal zum ersten Mal. Doch auf eine Elchweckung war ich innerlich nicht vorbereitet. Der Elch schnüffelte inzwischen an meinen Brillengläsern, was ich dazu bewog, zu überlegen, ob ich unversehns in ein Fielmann-Reklame geraten war.
Der Elch kullerte nun mit seinen Rehaugen und ich hoffte, daß es such nur um einen bösen Traum handeln würde. Doch andererseits war mir bewußt, so etwas träumt man einfach nicht. Langsam gewöhnten wir uns beide aneinander. Ich blinzelte das Tier vorsichtig an, worauf es seinen starken Nacken schüttelte, daß mir Angst und Bange wurde. Auch kam der Elch dabei meinem Schädel mit seinen Schaufeln bedenklich nahe.
Zum Glück blieb ich unverletzt. Also erhob ich mich so langsam wie möglich, und der Elch verfolgte mit freundlichem Gesicht meine Bewegungen. Ich stand auf und lief einige Schritte behutsam vorwärts. Der Elch folgte mir mit höflichem Abstand. So kam es. Daß wir gemeinsam so ein paar Kilometer entlang trotteten.
Inzwischen war mir klar geworden, das es sich um eine treue Seele von Elchkuh handelte, vor der ich keine Angst zu haben brauchte.

Nun zwei Jahre später bin ich glücklich mit der Elchin verheiratet, und wir überlegen, ob wir ein Rehkitz adoptieren. Es soll dann eventuell Bambi heißen.

Frickler schrieb am 14.11. 2001 um 17:54:59 Uhr zu

Elch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Elche schlafen im stehen gegen einen Baum gelehnt!
Warum sie das tun weiß ich nicht, irgendjemand meinte mal sie hätten keine Kniegelenke, merkwürdige Vorstellung.
Auf jeden Fall kann man Elche fangen, indem man ihren Schlafbaum ansägt. Elche benutzen immer den selben Schlafbaum. An den Schlafbäumen kleben immer Elchreste, daher sind sie leicht zu erkennen.

Wenn man nur einfach einmal einen Elch umkippen sehen will, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass man den Elch auch wieder hinstellen muss. Am besten geht das bestimmt mit einem Flaschenzug.

Einige zufällige Stichwörter

arbeitetUndVollgekackt
Erstellt am 14.1. 2005 um 01:33:36 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

legalize-it
Erstellt am 6.6. 2002 um 21:29:53 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 21 Texte

Effizienz
Erstellt am 11.9. 2005 um 23:53:29 Uhr von Ich, enthält 15 Texte

dieblauestunde
Erstellt am 3.6. 2002 um 17:18:12 Uhr von laica, enthält 16 Texte

erreicht
Erstellt am 7.7. 2003 um 11:25:31 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0360 Sek.