>Info zum Stichwort Fiskus | >diskutieren | >Permalink 
Über Klaus schrieb am 29.4. 2003 um 00:55:26 Uhr über

Fiskus

Den Fiskus überlisten, das ist das Motto der Stunde, denkt sich Klaus. Deshalb hat er in seiner Zweizimmerwohnung in einer oberfränkischen Mittelstadt eine Büroecke eingerichtet, wo er allerhand wichtig aussehende, aber listigerweise an keine realen Adressaten gerichtete, Korrespondenz fabriziert. Zwei Stunden hat er sich am Tag für das Schreiben von solchermaßen bezugslosen Briefen, Abrechnungen und Kostenvoranschlägen reserviert, zu dem gewissermaßen raffinierten Ende von jetzt ab bis zum Sankt-Nimmerleinstag alle im Schreibwarenladen gekauften Artikel von der Steuer absetzen zu können. So etwa das vergoldete Füllfederhalterset von Parker, oder die vierfarbige Stempelmaschine nebst Stempelkissennachfülltinte. Die Nachbarn wundern sich schon, wenn sie Klaus an seinem Erdgeschosszimmerfenster über Papierbergen brüten und in Aktenordnern wühlen sehen, aber er wahrt die Fassade, indem er behauptet eine Softwarehandelsgesellschaft gegründet zu haben. Diese Rechnung sollte allerdings nicht aufgehen...


   User-Bewertung: /
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Fiskus einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fiskus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fiskus« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0038, 0.0013) sek. –– 821272854