>Info zum Stichwort Formalin | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 23.6. 2009 um 21:55:09 Uhr über

Formalin

Meine erste Begegnung mit Formalin hatte ich in der dritten Klasse. Das Biologiekabinett unserer Schule beherbergte eine halbierte Fehlgeburt, die in Formalin schwamm. Ein Baby, vielleicht im sechsten oder siebten Monat gestorben... Meine erste Frage galt dem Konservierungsmittel, und Formalin klang wie Musik!

Im Nachgang wundere ich mich, dass der Darm ein etwa zehn Zentimeter langer Schlauch voller sorgfältig geformter Kügelchen gewesen sein soll. Damals war ich leicht zu beeindrucken, und die anderen Organe schienen doch zu atrophisch. Also diese Kügelchen... war es nun Kindspech oder Knetmasse? War das ganze Präparat am Ende ein Hoaks? Etwas, das ein Schüler im Werkunterricht angefertigt hatte gegen ein Pionierabzeichen? Ich weiß es nicht. Aber Formalin klingt toll.


   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Formalin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Formalin« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0023, 0.0012) sek. –– 818786381