>Info zum Stichwort Fundmaschine | >diskutieren | >Permalink 
masXin schrieb am 24.3. 2018 um 15:39:12 Uhr über

Fundmaschine

Zum Stichwort »schubladisieren« musste ich folgendes bekennen:

Wie groß mein Kasten ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls so groß, dass ich Dinge, die durchaus in 1 Schublade gehören, in verschiedene ablege aus Bequemlichkeit, so dass ich nie oder nur durch Zufall eine abgelegte Sache wiederfinde.
Oft, durchaus nicht immer, beschrifte ich die betreffende Schublade, indes finde ich für ein und dieselbe Sache immer wieder verschiedene Oberbegriffe, so dass ein Suchen immer ganz vergeblich ist im Grunde.
Wenn wenn mir eine Sache sofort präsent zu sein erscheint, habe ich dies immer meiner Phantasie zu verdanken, indem ich schneller eine Sache erfinde als sie wiederfinde.
So gelingt es mir in fast allen Fällen, anderen gegenüber als ganz gewöhnlicher Zeitgenosse zu erscheinen.

So ist mir mein Kasten eine unerschöpfliche Fundgrube, eine Fundmaschine sozusagen und keine Suchmaschine.




   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Fundmaschine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Fundmaschine« | Hilfe | Startseite 
0.0040 (0.0013, 0.0013) sek. –– 822821194