>Info zum Stichwort Funkuhr | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 25.5. 2004 um 23:13:19 Uhr über

Funkuhr

Unser Funkwecker bekommt jede Nacht um zei einen korrigierenden Taktimpuls von der Zentralwarte in Braunschweig oder wo immer. Merkwürdig, daß ich dieses fast unhörbare Piepen, mit dem er dessen Empfang bestätigt, oft ungleich deutlicher und mich aus meinem allnächtlichen Ringen um Schlaf reißend empfinde, als die halbstündlichen Bing-Geräusche (oh, da hätte ich gerade eine Idee...) unserer Wanduhr im Nebenzimmer. Ich glaube, es kommt daher, daß die Wanduhr nur sich selber lebt, biblisch gesprochen, ja sogar abhängig ist von unserem allwöchentlichen Aufziehen der Gewichte, während dem Funkwecker eine unheimliche Vernetztheit mit einer Heerschar von Mitstreitern innewohnt, eine digitale Schläferarmee, jederzeit bereit zum finalen Zählappell.


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Funkuhr«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Funkuhr« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0037, 0.0013) sek. –– 822554158