>Info zum Stichwort Gott | >diskutieren | >Permalink 
Anina schrieb am 25.1. 1999 um 15:36:48 Uhr über

Gott

Gott, Licht und Leben, Anfang und Ende. Geborgenheit und Wärme, aber auch unerbittliche Wahrheit.
Stärkender Freund, unendliche Kraft, die mich hält und birgt - Mensch gewordener, Kind, wehrlos der Welt ausgeliefert. Mensch, der Leben und Freude für alle wollte und sich dafür den Tod und Schmerz einhandelte.
Geist, der die Erde erfüllt, Menschen Mut gibt, über sich selbst hinauszuwachsen, für andere dazusein, der Kreativität und Schönheit bringt.
Gott, der Widerspruch herausfordert, nicht bequem ist, sich nicht ausschalten läßt wie ein Computer oder Fernseher, der sich nicht betrügen läßt.
Gott - mein Gott. Ich glaube an Gott, an seine Nähe, auch wenn ich es nicht spüren kann, auch wenn man mich für naiv hält oder mir all den Unsinn vor die Füße wirft, der unter dem Vorwand der Religion schon getan wurde.



   User-Bewertung: +4
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gott«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gott« | Hilfe | Startseite 
0.0403 (0.0375, 0.0014) sek. –– 822781440