>Info zum Stichwort Haarschnitt | >diskutieren | >Permalink 
U999GhX schrieb am 21.6. 2001 um 15:03:14 Uhr über

Haarschnitt

Der Begriff Philosophie hat offensichtlich Konjunktur. Aber unter »Philosophie«, so versucht er sich zu erinnern, verstand man doch einmal, als man noch die Bedeutung des griechischen Wortes kannte, so etwas wie die »Liebe zur Weisheit«? Dieser Bezug scheint allerdings bei jenen (und ihre Zahl wächst täglich), die dieses Wort so inflationär im Munde führen, nicht mehr bekannt, viel eher fast in sein Gegenteil verkehrt worden zu sein. Das Wort Philosophie ist einem rapide zunehmendem Abnutzungsprozess ausgesetzt, die Golddeckung dieses Begriffs wird in billige Münze umgeprägt, mit rasanter Inflationstendenz. Es geht nicht mehr um die Qualität der Philosophie, sondern um die auf Beipackzetteln sich anpreisende »Qualitätsphilosophie«.


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Haarschnitt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Haarschnitt« | Hilfe | Startseite 
0.0133 (0.0106, 0.0012) sek. –– 821979283