>Info zum Stichwort Hausorgel | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 2.10. 2007 um 09:20:34 Uhr über

Hausorgel

Vergesst bitte, was ich vorige Woche über Fußlagen und die Unmöglichkeit ihrer Verwendung in einer Hausorgel geschrieben habe... die Fußzahl bezieht sich nämlich, wie ich inzwischen herausgefunden habe, auf den tiefsten Ton im Pedal, also C, und nicht etwa auf c'! Folglich passen Achtfüßer und gedackte Sechzehnfüßer mühelos in jede Altbau- oder auch Dachgeschosswohnung (nicht in 2,40 m hohe Sozialwohnklos, da zur Höhe der Luftsäule noch Pfeifenfuß, Stimmreserve und Windlade hinzukommen)... für mich bei aller Faszination der Pfeifenorgel aber trotzdem kein Grund, mir irgendetwas Anderes als eine Hammond B-3/C-3/A-100 (bzw. für den Anfang eine Technics SX-G7 oder analognostalgiehalber eine Farfisa Pergamon, Hauptsache 49er Manuale...) in die Hütte stellen zu wollen!


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hausorgel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hausorgel« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0015, 0.0012) sek. –– 822519864