>Info zum Stichwort Heipfel | >diskutieren | >Permalink 
Silberfinger schrieb am 6.1. 2001 um 23:43:46 Uhr über

Heipfel

Das ist, wie mir meine Mutter, mit einem riesengroßen Kopfkissen im Arm, erklärt hat, der (schwäbische) Name eines ebensolchen riesengroßen Kopfkissens. Man braucht dafür extra Bezüge, weil die normalen zu klein sind, und meistens haben diese Heipfelbezüge keine Knöpfe, sondern jeweils zwei gegenüberliegende Knopflöcher, durch die dann ein spezieller doppelseitiger Knopf kam. Hat man früher so gemacht, damit man den Heipfelbezug getrost durch die Mangel jagen konnte, ohne daß dabei früher oder später die Knöpfe draufgingen. Und seit ich also diesen Heipfel habe, habe ich es mir wieder abgewöhnt, ohne Kopfkissen zu schlafen.


   User-Bewertung: +1
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heipfel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heipfel« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0024, 0.0011) sek. –– 818778220