>Info zum Stichwort HerrKawahaHatDenGroßenRebbachGemacht | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 17.11. 2002 um 10:14:52 Uhr über

HerrKawahaHatDenGroßenRebbachGemacht

Originell, daß hier im Unterschied zur geläufigeren eingedeutschten Form 'Reibach' die klassische jiddische Form, die aus dem hebräischen Wort 'räwah' = Gewinn abgeleitet ist, verwendet wurde.
Überhaupt immer wieder spannend, welche Begriffe von dort ihren Ursprung nehmen - beim Nachschlagen der o.a. hebräischen Form lernte ich nebenbei, daß die Redewendung 'unter aller Sau' sich aus dem hebräischen 'seo' = Maßstab entwickelt hat.
Aber ich hätte mein Pulver nicht so frühzeitig verschießen sollen, wenn in einem Jahr dieser ganze Yamasaki-Zimt wieder von der Statistik hochgewürgt wird, wäre man dankbar gewesen, wenn einem dazu überhaupt etwas Passendes eingefallen wäre.


   User-Bewertung: +8
Was ist das Gegenteil von »HerrKawahaHatDenGroßenRebbachGemacht«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »HerrKawahaHatDenGroßenRebbachGemacht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »HerrKawahaHatDenGroßenRebbachGemacht« | Hilfe | Startseite 
0.0041 (0.0015, 0.0011) sek. –– 822665122