>Info zum Stichwort Herz | >diskutieren | >Permalink 
Tapeter schrieb am 17.5. 2000 um 16:01:05 Uhr über

Herz

Troja lag, wie ich bereits an anderer Stelle bemerkt habe, rauchend in Trümmern. Nun war zwischen den Offizieren noch das Friedhofswesen und speziell das Problem des Grabschmucks zu regeln. Auch Odysseus wurde zu den Beratungen beigezogen. Man einigte sich schließlich darauf, daß die Christen ein Kreuz, die Mohammedaner einen Halbmond und die Neger, deren religiöse Zugehörigkeit nicht festzustellen war, ein Herz bekommen sollten. Odysseus stimmte auch für das Herz, obwohl er überzeugt war, daß die meisten Neger getauft waren. Aber das Herz schien im besser zu passen.
So wurde am Kopfende von Othellos Grab ein Stock aufgerichtet, an den ein rotgestrichenes blechernes Herz genagelt war. Es erinnerte ein wenig an die geschmacklosen Bilder des »heiligen Herzens«, wie man sie in religiösen Kramläden finden kann.


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Herz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Herz« | Hilfe | Startseite 
0.0520 (0.0493, 0.0013) sek. –– 821389902