Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 325, davon 320 (98,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 128 positiv bewertete (39,38%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,338 Punkte, 114 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 1999 um 18:29:44 Uhr schrieb
Tam über Herz
Der neuste Text am 20.6. 2020 um 17:30:32 Uhr schrieb
Mona de Mona über Herz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 114)

am 23.4. 2008 um 19:47:50 Uhr schrieb
harinezumi über Herz

am 21.12. 2006 um 11:31:01 Uhr schrieb
prediger über Herz

am 22.4. 2017 um 07:58:20 Uhr schrieb
Christine über Herz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herz«

lucia schrieb am 21.3. 2006 um 18:14:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

kennst du das gefühl...
wenn du innerlich zerbrichst
wie glas,
wenn dein herz zerbricht
in tausend kleine splitter, die dich von innen zerreißen, zerfressen
da nur noch leere ist
wenn dich nichts mehr hält und du nur noch fällst
wenn du nur noch schmerz fühlst und nichts mehr sein willst, nichts mehr sein kannst
aus angst
stattdessen nur noch weinst und das einzige was du hast verblasst
deine schönheit
und dann trittst du vor den spiegel,
siehst in deine leeren augen
suchst nach etwas, das schon seit langer zeit nichtmehr da ist und flüsterst:
»ist es wirklich das was du willst?!«
du hasst dich selbst so sehr dafür...
deine tränen
sie brennen so sehr auf deiner haut.
ich möchte nur das jemand da ist und mich hält, wenn ich falle...
wo bist du ?!

Rufus schrieb am 14.11. 2000 um 17:03:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dragan schrieb am 17.5.1999 über Herz

Das Herz ist ein sogenannter Hohlmuskel.

Bei zuvielen ist auch das Hirn ein Hohlmuskel!

jenny schrieb am 18.3. 2001 um 02:37:10 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Herz pocht .... das Herz pocht vor allem, wenn man weiß, das man in ein paar Minuten seinen geliebten Freund wiedersieht, nachdem man sich 2 Wochen lang nicht gesehen hat. Diese 2 Wochen waren mal wieder die Hölle, ... aber bald ist es wieder soweit .... und das Herz pocht weiter ....

maike schrieb am 27.12. 2000 um 04:42:30 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich werde nie wieder einem menschen so einen großen platz in meinem herzen geben können. auch wenn ich es wollte, ich glaube ich hätte einfach zu viel angst, dass ich wieder so enttäuscht werde. so kann man einen menschen langsam und erfolgreich kaputt machen... gute leistung!

phoros schrieb am 21.3. 2000 um 20:47:27 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hab nie Briefe zerissen
weil ich nie welche bekam
und ein anderer
liegt jetzt in ihren Armen
Und jetzt sitz ich
mit dem Rücken zum Fenster
in der Hand ein Gewehr
und beweg mich nicht mehr
Mein Mädchen hat Haare
aus Kupfer und Gold
ein feines Gesicht
doch ihr Herz ist aus Holz.

(Herz-aus-Holz; Vogelbetrachtung-im-Winter; Fink)

Kalaschnikow schrieb am 11.9. 2007 um 02:24:59 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

ein Herz hat man oder nicht, es zerbricht, ohne Gefühl geht es ein, man kann es verletzen , Bz. mit einem Messer-indem man ganz einfach zu sticht, oder mit Worten, was auf Dauer schlimmer sein kann, jedenfalls nach veranlagung

nini schrieb am 18.1. 2002 um 14:20:48 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

schhhhhh... schweig still, mein herz, bitte sei nicht so laut, nicht schlagen, nicht schmerzen, bitte so wein doch nicht, es wird alles wieder gut, bitte, nur weil er weg ist, schhhhh, nein, bitte tu mir nicht mehr weh, bitte, die welt geht nicht unter, bitte hör auf meinen verstand, nicht weinen, nicht weinen, bitte...

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:34:58 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herzwege

Und, sooft wir auch üben,
kommen wir
im Zusammenkommen
doch nicht zusammen.

Dein Herz fliegt
einen anderen Weg als
das meine.

Vielleicht, weit ausserhalb uns,
treffen sie sich, ohne
dass wir es merken.

Wie zwei Blitze, die
im Aufeinandertreffen
sich spalten.


mithrandir schrieb am 29.6. 2002 um 23:08:31 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich höre so gern wie dein Herz schlägt. wenn du neben mir liegst im Dunkeln, erfüllt das Pochen meinen Kopf und mischt sich mit meinem eigenen, bis ich darin versinke. Dein Herz erzählt mir alles über dich, du brauchst gar nichts zu sagen.
Und es erzählt auch über mich, Dinge, die ich nie über mich wusste und die du doch im Herzen trägst.
Wenn du dann gegangen bist, höre ich immer noch dein Herz schlagen. und wenn es irgendwann aufhört, werde ich wissen, dass du tot bist.

This is 17 schrieb am 28.3. 2001 um 03:40:24 Uhr zu

Herz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Herz ist eines der geheimnisvollsten Organe des menschlichen Körpers. Überwiegend als mechanisches Werkzeug inder Art einer Pumpe betrachtet, wird seine Bedeutung für die menschliche Existenz heute völlig unterschätzt. Nur der Volksmund bringt noch in dumpfer Ahnung höherer Zusammenhänge in manchen Wendungen zum Ausdruck, dass das Herz mehr ist als eine Pumpe.
»herzensgut«
»herzlich« gern
»man bewegt etwas in/mit seinem Herzen«
»mit dem Herzen dabei«
Das Herz ist ein Organ das mit dem seelisch geistigen Wesen des Menschen in ganz besonderer Weise verbunden ist.

Einige zufällige Stichwörter

Kathrin
Erstellt am 1.10. 2000 um 17:12:05 Uhr von Sebastian, enthält 75 Texte

Apostelgeschichte
Erstellt am 8.6. 2003 um 10:23:25 Uhr von Christopher Kirchenmaus, enthält 7 Texte

Marburg
Erstellt am 4.8. 1999 um 14:54:16 Uhr von ancalagon, enthält 78 Texte

DerSagenumwobeneKelchderKotze1000
Erstellt am 23.3. 2005 um 03:12:23 Uhr von Grinsekelch, enthält 8 Texte

Blicksensor
Erstellt am 26.5. 2008 um 15:30:53 Uhr von Die Leiche, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0598 Sek.