Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 325, davon 320 (98,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 128 positiv bewertete (39,38%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,338 Punkte, 114 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 1999 um 18:29:44 Uhr schrieb
Tam über Herz
Der neuste Text am 20.6. 2020 um 17:30:32 Uhr schrieb
Mona de Mona über Herz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 114)

am 22.4. 2017 um 07:25:43 Uhr schrieb
Christine über Herz

am 24.4. 2011 um 17:58:30 Uhr schrieb
Fanatikerin über Herz

am 27.6. 2011 um 20:32:15 Uhr schrieb
Zap über Herz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herz«

wiebke schrieb am 14.2. 2001 um 17:24:24 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ein herz besteht ja aus vier kammern. zwei kleinen und zwei großen. welche wo ist und welche öffnungen wohin führen, habe ich vergessen. aber ich weiß, dass auch ein herz ohren hat. also, seid lieb zu eurem herz - es kann euch hören!

lucia schrieb am 21.3. 2006 um 18:14:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

kennst du das gefühl...
wenn du innerlich zerbrichst
wie glas,
wenn dein herz zerbricht
in tausend kleine splitter, die dich von innen zerreißen, zerfressen
da nur noch leere ist
wenn dich nichts mehr hält und du nur noch fällst
wenn du nur noch schmerz fühlst und nichts mehr sein willst, nichts mehr sein kannst
aus angst
stattdessen nur noch weinst und das einzige was du hast verblasst
deine schönheit
und dann trittst du vor den spiegel,
siehst in deine leeren augen
suchst nach etwas, das schon seit langer zeit nichtmehr da ist und flüsterst:
»ist es wirklich das was du willst?!«
du hasst dich selbst so sehr dafür...
deine tränen
sie brennen so sehr auf deiner haut.
ich möchte nur das jemand da ist und mich hält, wenn ich falle...
wo bist du ?!

nini schrieb am 18.1. 2002 um 14:20:48 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

schhhhhh... schweig still, mein herz, bitte sei nicht so laut, nicht schlagen, nicht schmerzen, bitte so wein doch nicht, es wird alles wieder gut, bitte, nur weil er weg ist, schhhhh, nein, bitte tu mir nicht mehr weh, bitte, die welt geht nicht unter, bitte hör auf meinen verstand, nicht weinen, nicht weinen, bitte...

SmoothingChris schrieb am 14.3. 2001 um 22:22:32 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Herz steht vor Liebe in Flammen,
nur du kannst das Feuer bezwingen,
immer größer wird mein Verlangen,
jede Minute mit dir zu verbringen.

gerlind.lac@t-online.de schrieb am 3.8. 2001 um 20:54:57 Uhr zu

Herz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn jemand mit den klassischen Symptomen eines Herzinfarktes in eine Klinik eingewiesen wird, (bei größeren Infarkten, wenn sie nicht ohnehin reanimationsbedürftig sind, ist es so, das diese Patienten immer nicht laut sind, sondern blaß und leise sind, weil sie nämlich all ihre Energie brauchen um den Herzinfarkt mit seinen Auswirkungen auszuhalten), und das medizinische Personal ihn liegen läßt, beschimpft, und nicht versorgt, dann mag es wohl sehr beängstigend sein. Wenn das Personal ihn als vortäuschenden Hypochonder bezeichnet, und er irgendwann zugibt Angst zu haben, weil er glaubt, dann vielleicht versorgt zu werden .....
Hat der Patient dann einen Herzinfarkt oder ein psychosomatisches Herzsyndrom??????

maike schrieb am 27.12. 2000 um 04:42:30 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich werde nie wieder einem menschen so einen großen platz in meinem herzen geben können. auch wenn ich es wollte, ich glaube ich hätte einfach zu viel angst, dass ich wieder so enttäuscht werde. so kann man einen menschen langsam und erfolgreich kaputt machen... gute leistung!

Kalaschnikow schrieb am 11.9. 2007 um 02:24:59 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

ein Herz hat man oder nicht, es zerbricht, ohne Gefühl geht es ein, man kann es verletzen , Bz. mit einem Messer-indem man ganz einfach zu sticht, oder mit Worten, was auf Dauer schlimmer sein kann, jedenfalls nach veranlagung

win-inni schrieb am 19.11. 2001 um 15:07:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Herz ist keine Pumpe denn alle Berechnungen die für Pumpen gut funktionieren wie etwa Druck oder Durchflußgeschwindigkeit funktionieren bei ähnlichem Energieaufwand nicht beim Herzen. Das Herz ist eine Wirbelmaschine wenn man eine Maschine als Vergleich heranzieht.
An der spitze des Herzens die so dünn ist das diese leicht mit einem Kugelschreiber durchbohrt werden könnte - befindet sich ein Unterdruckwirbel und dort fließt Energie ein. Deshalb ist das Herz als Sitz der Liebe betrachtet keine dumme Aussage sondern eine Ultramoderne!

gors schrieb am 12.7. 2000 um 01:13:53 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Herz ist warm hier ist irgendwie eines der Zentren unseres inneren Universums, das genauso unergründlich ist wie das um uns herum. Was im Herzen vor sich geht, versteht man noch schlechter als das, was im Bauch passiert.

Zeuge schrieb am 3.5. 2000 um 16:42:51 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich wünschte da wäre jemand,dessen
herz so groß ist das es für die ganze welt schlagen kann----damit wir alle
den rhythmus hören und zusammen tanzen

Einige zufällige Stichwörter

96
Erstellt am 10.4. 2002 um 12:45:19 Uhr von galahad, enthält 17 Texte

Arschgestinke
Erstellt am 11.7. 2017 um 18:53:12 Uhr von Elena Stinka-Dores, enthält 10 Texte

gesetzt
Erstellt am 14.12. 2005 um 08:58:05 Uhr von Jana, enthält 8 Texte

Epilepsie
Erstellt am 7.12. 2002 um 21:14:24 Uhr von Aquamarin, enthält 34 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0960 Sek.