Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 325, davon 320 (98,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 128 positiv bewertete (39,38%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,338 Punkte, 114 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 1999 um 18:29:44 Uhr schrieb
Tam über Herz
Der neuste Text am 20.6. 2020 um 17:30:32 Uhr schrieb
Mona de Mona über Herz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 114)

am 21.12. 2006 um 11:32:34 Uhr schrieb
prediger über Herz

am 21.12. 2006 um 11:31:01 Uhr schrieb
prediger über Herz

am 1.8. 2008 um 22:28:10 Uhr schrieb
gery11 über Herz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herz«

maike schrieb am 27.12. 2000 um 04:42:30 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich werde nie wieder einem menschen so einen großen platz in meinem herzen geben können. auch wenn ich es wollte, ich glaube ich hätte einfach zu viel angst, dass ich wieder so enttäuscht werde. so kann man einen menschen langsam und erfolgreich kaputt machen... gute leistung!

phoros schrieb am 21.3. 2000 um 20:47:27 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hab nie Briefe zerissen
weil ich nie welche bekam
und ein anderer
liegt jetzt in ihren Armen
Und jetzt sitz ich
mit dem Rücken zum Fenster
in der Hand ein Gewehr
und beweg mich nicht mehr
Mein Mädchen hat Haare
aus Kupfer und Gold
ein feines Gesicht
doch ihr Herz ist aus Holz.

(Herz-aus-Holz; Vogelbetrachtung-im-Winter; Fink)

Zeuge schrieb am 3.5. 2000 um 16:42:51 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich wünschte da wäre jemand,dessen
herz so groß ist das es für die ganze welt schlagen kann----damit wir alle
den rhythmus hören und zusammen tanzen

mithrandir schrieb am 29.6. 2002 um 23:08:31 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich höre so gern wie dein Herz schlägt. wenn du neben mir liegst im Dunkeln, erfüllt das Pochen meinen Kopf und mischt sich mit meinem eigenen, bis ich darin versinke. Dein Herz erzählt mir alles über dich, du brauchst gar nichts zu sagen.
Und es erzählt auch über mich, Dinge, die ich nie über mich wusste und die du doch im Herzen trägst.
Wenn du dann gegangen bist, höre ich immer noch dein Herz schlagen. und wenn es irgendwann aufhört, werde ich wissen, dass du tot bist.

nini schrieb am 18.1. 2002 um 14:20:48 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

schhhhhh... schweig still, mein herz, bitte sei nicht so laut, nicht schlagen, nicht schmerzen, bitte so wein doch nicht, es wird alles wieder gut, bitte, nur weil er weg ist, schhhhh, nein, bitte tu mir nicht mehr weh, bitte, die welt geht nicht unter, bitte hör auf meinen verstand, nicht weinen, nicht weinen, bitte...

martin schrieb am 15.8. 2002 um 16:56:21 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥ ♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥♥ ♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

mondenkind schrieb am 18.6. 2003 um 14:34:58 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Herzwege

Und, sooft wir auch üben,
kommen wir
im Zusammenkommen
doch nicht zusammen.

Dein Herz fliegt
einen anderen Weg als
das meine.

Vielleicht, weit ausserhalb uns,
treffen sie sich, ohne
dass wir es merken.

Wie zwei Blitze, die
im Aufeinandertreffen
sich spalten.


win-inni schrieb am 19.11. 2001 um 15:07:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein Herz ist keine Pumpe denn alle Berechnungen die für Pumpen gut funktionieren wie etwa Druck oder Durchflußgeschwindigkeit funktionieren bei ähnlichem Energieaufwand nicht beim Herzen. Das Herz ist eine Wirbelmaschine wenn man eine Maschine als Vergleich heranzieht.
An der spitze des Herzens die so dünn ist das diese leicht mit einem Kugelschreiber durchbohrt werden könnte - befindet sich ein Unterdruckwirbel und dort fließt Energie ein. Deshalb ist das Herz als Sitz der Liebe betrachtet keine dumme Aussage sondern eine Ultramoderne!

lucia schrieb am 21.3. 2006 um 18:14:40 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

kennst du das gefühl...
wenn du innerlich zerbrichst
wie glas,
wenn dein herz zerbricht
in tausend kleine splitter, die dich von innen zerreißen, zerfressen
da nur noch leere ist
wenn dich nichts mehr hält und du nur noch fällst
wenn du nur noch schmerz fühlst und nichts mehr sein willst, nichts mehr sein kannst
aus angst
stattdessen nur noch weinst und das einzige was du hast verblasst
deine schönheit
und dann trittst du vor den spiegel,
siehst in deine leeren augen
suchst nach etwas, das schon seit langer zeit nichtmehr da ist und flüsterst:
»ist es wirklich das was du willst?!«
du hasst dich selbst so sehr dafür...
deine tränen
sie brennen so sehr auf deiner haut.
ich möchte nur das jemand da ist und mich hält, wenn ich falle...
wo bist du ?!

jenny schrieb am 18.3. 2001 um 02:37:10 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Herz pocht .... das Herz pocht vor allem, wenn man weiß, das man in ein paar Minuten seinen geliebten Freund wiedersieht, nachdem man sich 2 Wochen lang nicht gesehen hat. Diese 2 Wochen waren mal wieder die Hölle, ... aber bald ist es wieder soweit .... und das Herz pocht weiter ....

Einige zufällige Stichwörter

irreversibel
Erstellt am 19.3. 2002 um 22:04:19 Uhr von Mäggi, enthält 13 Texte

Herzrasen
Erstellt am 29.3. 2000 um 18:30:00 Uhr von Malte, enthält 38 Texte

Energiewende
Erstellt am 8.5. 2003 um 18:50:32 Uhr von Leseratte, enthält 34 Texte

piep
Erstellt am 18.12. 2001 um 19:41:39 Uhr von verschdl, enthält 7 Texte

stinkestinkestink
Erstellt am 17.1. 2025 um 09:48:06 Uhr von Arbeitskreis Tortur, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0647 Sek.