Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 324, davon 319 (98,46%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 128 positiv bewertete (39,51%)
Durchschnittliche Textlänge 229 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,343 Punkte, 114 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 1999 um 18:29:44 Uhr schrieb
Tam über Herz
Der neuste Text am 19.11. 2018 um 11:43:24 Uhr schrieb
Christine über Herz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 114)

am 27.11. 2009 um 20:54:50 Uhr schrieb
PDDG über Herz

am 21.12. 2006 um 11:33:36 Uhr schrieb
prediger über Herz

am 1.11. 2011 um 07:23:59 Uhr schrieb
christine über Herz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herz«

wiebke schrieb am 14.2. 2001 um 17:24:24 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ein herz besteht ja aus vier kammern. zwei kleinen und zwei großen. welche wo ist und welche öffnungen wohin führen, habe ich vergessen. aber ich weiß, dass auch ein herz ohren hat. also, seid lieb zu eurem herz - es kann euch hören!

phoros schrieb am 21.3. 2000 um 20:47:27 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hab nie Briefe zerissen
weil ich nie welche bekam
und ein anderer
liegt jetzt in ihren Armen
Und jetzt sitz ich
mit dem Rücken zum Fenster
in der Hand ein Gewehr
und beweg mich nicht mehr
Mein Mädchen hat Haare
aus Kupfer und Gold
ein feines Gesicht
doch ihr Herz ist aus Holz.

(Herz-aus-Holz; Vogelbetrachtung-im-Winter; Fink)

nini schrieb am 18.1. 2002 um 14:20:48 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

schhhhhh... schweig still, mein herz, bitte sei nicht so laut, nicht schlagen, nicht schmerzen, bitte so wein doch nicht, es wird alles wieder gut, bitte, nur weil er weg ist, schhhhh, nein, bitte tu mir nicht mehr weh, bitte, die welt geht nicht unter, bitte hör auf meinen verstand, nicht weinen, nicht weinen, bitte...

mithrandir schrieb am 29.6. 2002 um 23:08:31 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich höre so gern wie dein Herz schlägt. wenn du neben mir liegst im Dunkeln, erfüllt das Pochen meinen Kopf und mischt sich mit meinem eigenen, bis ich darin versinke. Dein Herz erzählt mir alles über dich, du brauchst gar nichts zu sagen.
Und es erzählt auch über mich, Dinge, die ich nie über mich wusste und die du doch im Herzen trägst.
Wenn du dann gegangen bist, höre ich immer noch dein Herz schlagen. und wenn es irgendwann aufhört, werde ich wissen, dass du tot bist.

Tam schrieb am 1.2. 1999 um 18:29:44 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wie alle wissen, hat ein Herz oben zwei runde Knubbel, und unten läuft es spitz zu. Herzen sind normalerweise rot oder mindestens rosa, aber es gibt sie auch in anderen Farben.
Meistens hat ein Herz irgendwas mit Liebe zu tun. Man kann es irgendwohin malen, mit Buchstaben oder Daten dabei, oder man kann es auch in die Rinde eines Baums ritzen. Manchmal steckt ein Pfeil drin, das sieht dann zwar brutal aus, soll aber noch mehr mit Liebe zu tun haben.
Das Herz Jesu liegt außen vor seiner Brust, es brennt, und rundherum sind Dornen.
Ein normales Herz schlägt das ganze Leben lang so vor sich hin, bis es damit aufhört. Das ist dann der Tod. Ende. Abschied.
Herz gibt es auch beim Kartenspielen. Da hat dann aber nichts mit Liebe zu tun, denn es heißt ja, Glück in der Liebe, Pech im Spiel. Oder so.

jenny schrieb am 18.3. 2001 um 02:37:10 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Herz pocht .... das Herz pocht vor allem, wenn man weiß, das man in ein paar Minuten seinen geliebten Freund wiedersieht, nachdem man sich 2 Wochen lang nicht gesehen hat. Diese 2 Wochen waren mal wieder die Hölle, ... aber bald ist es wieder soweit .... und das Herz pocht weiter ....

maike schrieb am 27.12. 2000 um 04:42:30 Uhr zu

Herz

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich werde nie wieder einem menschen so einen großen platz in meinem herzen geben können. auch wenn ich es wollte, ich glaube ich hätte einfach zu viel angst, dass ich wieder so enttäuscht werde. so kann man einen menschen langsam und erfolgreich kaputt machen... gute leistung!

Liamara schrieb am 3.2. 1999 um 22:37:07 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ohne Herz lebt sich so ein Leben schlecht. Falls es allerdings mal versagen sollte, kann man sich ein Kunstherz einsetzen lassen. Dank moderner Wissenschaftler gibt es so etwas. Oder künstliche Herzklappen. Gibts als Schweineklappen - hat sogar Arnold Schwarzenegger - oder aus Plastik. Die halten bisschen länger. Was es heutzutage nicht alles gibt, oder?

SmoothingChris schrieb am 14.3. 2001 um 22:22:32 Uhr zu

Herz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Mein Herz steht vor Liebe in Flammen,
nur du kannst das Feuer bezwingen,
immer größer wird mein Verlangen,
jede Minute mit dir zu verbringen.

the-pulse schrieb am 15.11. 2000 um 18:18:52 Uhr zu

Herz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal schwimmen Objekte im Blut, die plötzlich die Herzkranzgefäße verstopfen. Es kommt zum Herzinfarkt. Symptome für einen Infarkt sind kalter Schweiß und ein Stechen in der Brust. Innerhalb von zweieinhalb Stunden ist der Patient verloren. Deswegen ist es geboten schnellstmöglich einen Arzt zu konsultieren.

Einige zufällige Stichwörter

MeinZustand
Erstellt am 19.8. 2012 um 10:51:41 Uhr von blue-leonie, enthält 194 Texte

Eiersalat
Erstellt am 22.7. 2007 um 20:04:05 Uhr von markie, enthält 10 Texte

Klavierverhinderungsapparat
Erstellt am 16.10. 2005 um 03:09:01 Uhr von Kommissar Klavierfeind, enthält 12 Texte

Launebarometer
Erstellt am 31.1. 2002 um 15:12:49 Uhr von Lächeln, enthält 9 Texte

NeuePartei
Erstellt am 8.3. 2002 um 15:12:11 Uhr von Cat, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0234 Sek.