>Info zum Stichwort Heute | >diskutieren | >Permalink 
Zina schrieb am 18.6. 2000 um 18:56:58 Uhr über

Heute

Heute war wohl gestern am wichtigsten. Gestern habe ich mich gefragt, was ich heute wohl Alles machen werde, gestern habe ich überlegt, was ich heute Alles erledigen muss, gestern habe ich mich auf heute gefreut, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Heute war gestern am interessantesten. Heute denke ich bereits wieder an morgen und in ein paar Tagen ist heute meist schon vergessen.

Ich möchte mich gar nicht auf ewig an den Alltagstrott von heute erinnern, ich möchte nur nach einem Prinzip leben, das ein französischer Freund mir eröffnet hat. Er sagte, die Deutschen planen zu viel, sie verbringen das gesamte heute mit der Planung für morgen und verpassen so die Zeit. Ich möchte lernen, das heute zu leben!


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Heute«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Heute« | Hilfe | Startseite 
0.0799 (0.0772, 0.0012) sek. –– 822340413