>Info zum Stichwort Hierarchie | >diskutieren | >Permalink 
Logophage schrieb am 28.2. 2003 um 14:53:33 Uhr über

Hierarchie

Herr Wolff war mit seiner Anstellung als Pförtner der Aerztekammer insgesamt zufriedener denn als Handelsvertreter für Knopfleisten in Siebenbürgen. Früher hatte er seine Kunden als Könige und nun stand er neben der Hierarchie, denn sowohl der Vorstand als auch die Kantinenwirtin Lieselotte gingen morgens an seinem Platz im Foyer vorbei und grüßten ihn freundlich. Am späten Vormittag, wenn die Sitzungen im Plenum tagten, ging er gerne, die Arme hinter den Rücken gelegt, in der verglasten Eingangshalle auf und ab und strich zart mit einem Finger die Kante seiner marmornen Pförtnerthekenplatte entlang. Dann war er so mit sich selbst im Reinen und übermütig vor guter Laune, daß er jeden, der durch die Drehtür hereinkam, per Handschlag begrüßte.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hierarchie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hierarchie« | Hilfe | Startseite 
0.0103 (0.0078, 0.0012) sek. –– 822362972