>Info zum Stichwort Judenwitze | >diskutieren | >Permalink 
Nike.Nemo schrieb am 1.9. 2003 um 15:20:53 Uhr über

Judenwitze

Ich habe heute das Stichwort »Judenwitze« eingegeben, weil im Blaster Kommentare danach verlangt haben, die Einstellung zu Juden zu normalisieren oder zu aktualisieren. Dieses Stichwort kann also eine von vielen Grundlagen sein, über Jüdisches, Judentum, Judenhass oder Judenliebe (gibt es diesen Begriff?) zu diskutieren.

Klar ist sicher schon einmal, dass es Judenwitze, also Witze, die angebliche Schwächen von Juden zum Thema haben oder aus typisch jüdischen Lebenszusammenhängen stammen, auch vor der Zeit des deutschen Nationalsozialismus gab. Latürnich.


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Judenwitze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Judenwitze« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0086, 0.0009) sek. –– 822860866