>Info zum Stichwort Kürbissuppe | >diskutieren | >Permalink 
BubiNoll schrieb am 18.10. 2009 um 23:42:16 Uhr über

Kürbissuppe

Kürbissuppe entsteht, wenn die Kinder einen »Halloween-Gruselkopf« schnitzen wollen und dann jede Menge von dem Zeug als Abfall anfällt. Die Kürbissuppe verschwindet zunächst in der Tiefkühltruhe bis sich schließlich eine Gelegenheit bietet, sie an wehrlose Gäste zu verfüttern.

Ich habe gehört, es solle sogar Leute geben, die aus Kürbis so etwas ähnliches wie Marmelade herstellen. Die kann man dann bei jedem Besuch als Mitbringsel säuerlich lächelnden Gastgebern übergeben. Eine Papierserviette, mit einem Gummiband am Deckel befestigt. ziert das ehemalige Gurkenglas und auf einem Aufkleber steht so etwas wie »Kürbis mit Ingwer und Zimt« oder »Kürbis mit Champagner« oder »Kürbis Chutney«.

Ich habe mir geschworen, sollte ich jemals ein solches Glas bekommen, beim Gegenbesuch einen 80 Zentimeter großen, unbrennbaren Gartenzwerg mitzubringen.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kürbissuppe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kürbissuppe« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0028, 0.0014) sek. –– 822744787