>Info zum Stichwort Kasse | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 3.3. 2014 um 21:55:06 Uhr über

Kasse

Mein Blick muß zwischen Erstaunen und Ungläubigkeit geschwankt haben, als ich an der Kasse des Diskount-Supermarktes eine Frau sitzen sah, die ich zweifellos als technische Zeichnerin eines meiner größten Firmenkunden identifizieren konnte - sie trug ja auch ein Namensschild, was die Sache vereinfachte.
Ich habe sie schon oft an ihrer Workstation gesehen, wie sie komplizierte Baugruppen als 2- und 3-dimensionale Modelle am Bildschirm entwarf. Erst heute morgen ist sie mir aus der Kaffeeküche entgegengekommen.
Was treibt diese Frau, von der gesagt wird, daß sie viele Kinder habe, dazu, sich nach einem Arbeitstag an einer CAD-Workstation ans Netto-Kassenband zu setzen? Sie macht keinen unglücklichen eindruck, sieht nicht verhärmt aus. An der Kasse arbeitete sie ebenso schnell und routiniert wir mit der Maus.

Naja. Vielleicht hat sie sich auch ihren Teil gedacht, als ich meine zwei Pakete Spaghetti, Marke billigst abrechnen ließ.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kasse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kasse« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0058, 0.0018) sek. –– 822058637