>Info zum Stichwort komplementär | >diskutieren | >Permalink 
E zweihundertsechsundfünfzig schrieb am 1.9. 2003 um 15:12:30 Uhr über

komplementär

mit schnellen schwarz-weißen strichen zeichnete ich das bild des oberst; seine zerrissene stirn, seinen nachdenklichen, in die zukunft weisenden blick: und langsam wurde mir klar, dass ich in komplementären dachte, in binären begriffen. da nahm ich das bild des oberst hinweg, stellte statt dessen ein schwarzes quadrat anstatt seiner hin; aber auch das war noch zu bildlich, bedeutete zu viel: es grenzte sich von allem anderen ab, da es dieses andere nicht war. demnach brauchte ich ein bild, das alles war, und dennoch den oberst zeigte: da begriff ich: es war die gesamte welt, um den oberst herum, in die er also passte wie in eine gussform. so nahm ich die gesamte welt - außer dem oberst - und versuchte sie als kunstwerk darzustellen. an dem resultat arbeite ich noch immer, der oberst wird ungeduldig, aber es ist eine so umfassende aufgabe: sie wird mich ganz und ganz erfüllen können.


   User-Bewertung: +1
»komplementär« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »komplementär«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »komplementär« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0032, 0.0014) sek. –– 822823477