>Info zum Stichwort Lebe | >diskutieren | >Permalink 
Midnight schrieb am 4.2. 2001 um 02:49:06 Uhr über

Lebe

Leben ist nicht nur leicht. Leben besteht nicht nur aus Erfolgen und Höhepunkten. Wer das erwartet und vielleicht sogar vom Leben fordert, wird sich ständig etwas vormachen müssen oder wird eine Enttäuschung nach der anderen erleben und vielleicht daran zerbrechen.

Leben ist oft sehr schwer. Leben besteht auch aus Niederlagen und dunklen Stunden. Das eine ist Leben und das andere ist Leben. Und oft entscheidet sich die Qualität meines Lebens daran, wie ich mit den dunklen Stunden umgehe. Lebendig wird mein Leben, wenn ich aus Kritik lerne, wenn ich Enttäuschungen verarbeite, wenn ich Trauer annehme, wenn ich die Wahrheit akzeptiere, auch wenn sie noch so bitter ist. Lebendig wird mein Leben, wenn ich mich ihm in jeder Situation stelle, statt zu flüchten.

Aus den dunklen Seiten des Lebens kann sich langsam ein ganz besonderes Fest entwickeln.


   User-Bewertung: 0
»Lebe« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebe« | Hilfe | Startseite 
0.0284 (0.0256, 0.0014) sek. –– 822698212