Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 386, davon 358 (92,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 165 positiv bewertete (42,75%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,054 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 16:58:08 Uhr schrieb
Hellkeeper über lebe
Der neuste Text am 20.2. 2022 um 15:58:32 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über lebe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 13.1. 2006 um 19:15:23 Uhr schrieb
angstmensch über lebe

am 2.2. 2005 um 17:07:42 Uhr schrieb
Zapperpro über lebe

am 12.8. 2009 um 11:32:36 Uhr schrieb
Rolli über lebe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebe«

naive schrieb am 30.6. 2000 um 18:43:00 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

lebe dich um deinen verstand.
etwas anderes bleibt dir nicht, als diese hassliebe zu den nassen fussabdrücken auf deinem
badezimmerteppich...
wer hört all die geflüsterten worte, die du dem spiegel auf die kühle und unnachgiebig haut
sprichst. wenn du dich siehst vor dem fremdartigen
hintergrund deines älterwerdens.
mitten ins herz und knapp vorbei trifft die zeit
dich. leise, so leise schleichen die sekunden.
dabei wolltest du tief eintauchen in dein
massgeschneidertes abendrot.
du schöne. was hast du eben gesagt? du weisst
nicht, wohin mit all deinen zweifeln, dieser holzwolle, die sich manchmal wie eine dicke
isolierschicht zwischen dich und das
leben schiebt.
auf den einzelnen sekunden steht immer noch ein
absender. nicht mehr zustellbar.
du willst lieber den freien fall. einmal tief einatmen und grüsse an ebbe & flut.

Zelot schrieb am 30.12. 1999 um 23:44:01 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Leben ist der Kampf
gegen das Chaos.

Der Tot ist der Sieg des Chaos

Ich lebe

Aurian schrieb am 17.5. 2000 um 16:56:13 Uhr zu

lebe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Langes Leben

Eine schöne Zeit ist gegangen,
Eine neue jetzt beginnt,
Die alte, die uns gefangen,
In den Gedanken Träume spinnt.

Und dann das Kinderleben
Ist alles, was wir sind,
Das, was wir weitergeben,
Ist für die Zeit und den Wind

MadMani schrieb am 2.10. 2000 um 19:14:30 Uhr zu

lebe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe sozusagen zu leben gelernt als ich feststellen mußte, daß ich niemals Glück oder Frieden finden werde. Doch solange die Changsen, das eine oder andere von Zeit zu Zeit zu erwischen, nicht schlecht stehen, gebe ich mein Bestes zwischen den großen Augenblicken.

Gors schrieb am 13.11. 2000 um 00:46:14 Uhr zu

lebe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Worte mit nur Vier Buchstaben, haben oft einen teifen Sinn. Ich könnte nie an einem Plakat vorbeigehen, auf dem Seht: »LEBE« ohne mich tief angesprochen zu fühlen.

DasBär schrieb am 4.1. 2001 um 21:14:03 Uhr zu

lebe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich schreibe nun einen interessanten und ausführlichen Text über das Wort »Lebe«.
Lebe im engeren Sinne ist die Aufforderung, einmal richtig zu leben, ääh, also sich gehen zu lassen, Spaß zu haben und seinen Emotionen freien Lauf zu lassen.
Ich schätze Lebe vor allem in solch wichtigen Worten wie Leberwurst, Lebensversicherung und Lebewohl.
So ist das und es ist gut so.
(War das jetzt ausführlich genug?)

Julia schrieb am 25.10. 2000 um 23:32:08 Uhr zu

lebe

Bewertung: 2 Punkt(e)

also ich denke, dass wir alle von einer zentralen Urenergie ausgehen und jetzt jeder nur denkt, er müsste in seinem Leben etwas eigenes backen, obwohl wir doch alle zusammen gehören.

Hannes schrieb am 26.2. 2000 um 16:59:35 Uhr zu

lebe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lebe lieber Lebenswert!
Nutze Dein Leben und verbring nicht nur einfach Deine Zeit auf Erden. Ich glaube jeder Mensch hat die Möglichkeit etwas Großes zu schaffen, sofern er es nur ernsthaft versucht. Dazu musst Du Opfer bringen, die Du allerdings meistens nur im Voraus als Solche siehst. Im Ergebnis wird es Dir gut gehen, schon alleine deshalb, weil Du nicht weißt, was passiert wäre, wenn Du das Opfer nicht erbracht hättest und in der Stunde deines Todes hättest Du etwas, worauf Du stolz zurückblicken könntest.
Lebe lieber lebenswert!

quimbo75@hotmail.com schrieb am 1.5. 2001 um 16:04:42 Uhr zu

lebe

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Lebe dein Leben, bevor es zu spät ist
und nochmals: »Lebe dein Leben, bevor es zu spät istund jetzt alle einander an den Händen greifen und im Chor: »Lebe dein Leben, bevor es zu spät ist.«...und jetzt im Kanon!

tja. als wäre es nicht so, dass wir, bis uns der Tod von den anderen verabschiedet, dem Leben hilflos ausgeliefert sind und demnach nicht anders können als dieses »lebe« auszuführen. Was allerdings mit »lebe« gemeint ist, kann nur jeder für sich beantworten. Es sind nämlich die Handlungen, die man schon längst tun will, sich aber nicht getraut. Also: lebe!

Lydia schrieb am 7.8. 2001 um 16:53:07 Uhr zu

lebe

Bewertung: 1 Punkt(e)

Was ist das gegenteil von leben?
wir menschen sind gewöhnt, die dualität der dinge in ihrer ganzheit zu erfassen, das heißt, wir wissen, es gibt positiv und negativ, schwarz und weiß, gut und böse.
Wir können den kreis sehen.
aber was ist der zweite teil des begriffes »leben«? ist das leben »positiv«, wie weiß, schön, gut positiv ist oder ist das leben »negativ« wie schwarz, häßlich, böse?
wir haben keinen vergleich, denn die andere seite liegt immer im schatten.
wenn man von dieser theorie ausgeht, hieße das, dass wir nach dem tod die andere seite sehen können, also nicht nur den tod, sondern auch das leben erst in seiner ganzheit verstehen.

Einige zufällige Stichwörter

Nacktbackverbot
Erstellt am 12.3. 2003 um 22:10:51 Uhr von elfboi, enthält 12 Texte

Opossum
Erstellt am 21.11. 2002 um 23:10:01 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 13 Texte

Normalfall
Erstellt am 28.5. 2005 um 17:02:01 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 9 Texte

AmonDüül
Erstellt am 23.6. 2005 um 09:34:32 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte

Begabungsressourcen
Erstellt am 1.2. 2004 um 22:09:23 Uhr von Franz Klammer, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0748 Sek.