Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 386, davon 358 (92,75%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 165 positiv bewertete (42,75%)
Durchschnittliche Textlänge 204 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,054 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 16:58:08 Uhr schrieb
Hellkeeper über lebe
Der neuste Text am 20.2. 2022 um 15:58:32 Uhr schrieb
MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE über lebe
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 17.3. 2010 um 00:07:56 Uhr schrieb
Sandy Mcnep-Karuslawski über lebe

am 12.8. 2009 um 11:32:36 Uhr schrieb
Rolli über lebe

am 9.12. 2010 um 15:32:38 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über lebe

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lebe«

naive schrieb am 30.6. 2000 um 18:43:00 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

lebe dich um deinen verstand.
etwas anderes bleibt dir nicht, als diese hassliebe zu den nassen fussabdrücken auf deinem
badezimmerteppich...
wer hört all die geflüsterten worte, die du dem spiegel auf die kühle und unnachgiebig haut
sprichst. wenn du dich siehst vor dem fremdartigen
hintergrund deines älterwerdens.
mitten ins herz und knapp vorbei trifft die zeit
dich. leise, so leise schleichen die sekunden.
dabei wolltest du tief eintauchen in dein
massgeschneidertes abendrot.
du schöne. was hast du eben gesagt? du weisst
nicht, wohin mit all deinen zweifeln, dieser holzwolle, die sich manchmal wie eine dicke
isolierschicht zwischen dich und das
leben schiebt.
auf den einzelnen sekunden steht immer noch ein
absender. nicht mehr zustellbar.
du willst lieber den freien fall. einmal tief einatmen und grüsse an ebbe & flut.

Gors schrieb am 13.11. 2000 um 00:46:14 Uhr zu

lebe

Bewertung: 6 Punkt(e)

Worte mit nur Vier Buchstaben, haben oft einen teifen Sinn. Ich könnte nie an einem Plakat vorbeigehen, auf dem Seht: »LEBE« ohne mich tief angesprochen zu fühlen.

felix schrieb am 14.12. 2000 um 15:54:58 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

lebe den tag...diese worte, oft auch als carpe diem verkleidet, treiben sich häufig ziemlich unerklärt im alltagsgeschehen herum und lassen alles ziemlich einfach erscheinen, obwohl es das vielleicht gar nicht ist...lebe den tag, los, mach schon!

Hamsta schrieb am 20.7. 2000 um 11:42:34 Uhr zu

lebe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Leben und sterben lassen,
Leute hassen,
Am Boden liegen,
Das Leben verschieben,
Kritisieren,
Alles verlieren,
Gewinn und Verlust,
Grosser Frust,
Erste Liebe,
Menschliche Triebe,
Hinterhältigkeit,
Zu allem bereit!
Alles zu zweit,
Streit, dann alleine....
Antworten keine...
Auf der Suche,
Alles verfluche,
Sehe keinen Sinn,
Alleine bin!

hamsta1@gmx.de

Matschek schrieb am 24.2. 2001 um 20:40:01 Uhr zu

lebe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Lebe dein Leben egal was andere sagen und tun. Es gibt schon zuviel, die in der Masse untergehen und sich seltsamen gesellschaftlichen Zwänge unterwerfen, die rein faktisch nicht zu begründen sind, sondern sich einzig auf kulturelle Begebenheiten stützen.

Aurian schrieb am 17.5. 2000 um 16:56:13 Uhr zu

lebe

Bewertung: 3 Punkt(e)

Langes Leben

Eine schöne Zeit ist gegangen,
Eine neue jetzt beginnt,
Die alte, die uns gefangen,
In den Gedanken Träume spinnt.

Und dann das Kinderleben
Ist alles, was wir sind,
Das, was wir weitergeben,
Ist für die Zeit und den Wind

MadMani schrieb am 2.10. 2000 um 19:14:30 Uhr zu

lebe

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe sozusagen zu leben gelernt als ich feststellen mußte, daß ich niemals Glück oder Frieden finden werde. Doch solange die Changsen, das eine oder andere von Zeit zu Zeit zu erwischen, nicht schlecht stehen, gebe ich mein Bestes zwischen den großen Augenblicken.

Justitia schrieb am 23.1. 2001 um 00:47:18 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Lebe den Tag NICHT so, als wäre er dein letzter, denn der WEG ist das Ziel! Wenn du jeden Tag lebst, als wäre er dein letzter, hieße das du wärest diesen Tag schon am Ziel - und dann ist es wirklich dein letzter Tag. (Was wäre das Leben ohne unerreichte Ziele?!)

Zelot schrieb am 30.12. 1999 um 23:44:01 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Leben ist der Kampf
gegen das Chaos.

Der Tot ist der Sieg des Chaos

Ich lebe

Dude schrieb am 10.11. 2000 um 09:59:09 Uhr zu

lebe

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Leben ist eine ernstzunehmende Krankheit. Es wird durch Geschlechtsverkehr uebertragen und endet stets mit dem Tod.

Einige zufällige Stichwörter

nymphoman
Erstellt am 24.10. 2001 um 21:40:51 Uhr von RichterGnadenlos, enthält 19 Texte

BertHellinger
Erstellt am 31.7. 2002 um 18:03:10 Uhr von Max van der Moritz, enthält 21 Texte

Dichter
Erstellt am 31.12. 2000 um 15:49:52 Uhr von quique, enthält 98 Texte

Pipinachthemd
Erstellt am 29.3. 2010 um 00:02:46 Uhr von Malepartus, enthält 3 Texte

Nacktschlafen
Erstellt am 8.6. 2009 um 02:24:03 Uhr von Baumhaus, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1126 Sek.