>Info zum Stichwort Lichtbildaufnahmen-von-aufgebahrten-Leichen | >diskutieren | >Permalink 
chabosta kalenje schrieb am 12.8. 2007 um 10:50:33 Uhr über

Lichtbildaufnahmen-von-aufgebahrten-Leichen

neulich, anläßlich eines besuchs im museum für sepulkralkultur in kassel, habe ich gelernt, daß es mitte des 19. jahrhunderts fotografen gab, die sich auf Lichtbildaufnahmen-von-aufgebahrten-Leichen spezialisiert hatten. die hinterbliebenen konnten durch diese totenbilder eine optische erinnerung ihres dahingeschiedenen behalten. erst später ging man dazu über, bilder des verstorbenen, die ihn zu lebzeiten zeigen, statt dessen zu verwenden.


   User-Bewertung: +3
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lichtbildaufnahmen-von-aufgebahrten-Leichen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lichtbildaufnahmen-von-aufgebahrten-Leichen« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0022, 0.0007) sek. –– 822088797