>Info zum Stichwort Locutus | >diskutieren | >Permalink 
parmenides schrieb am 6.9. 2003 um 18:46:12 Uhr über

Locutus

Meines Wissens sind die Borg die schlimmste Anti-Utopie in der ganzen Startrekwelt, und Picards Verwandlung in Locutus ist wohl die fürchterlichste Episode.
Nicht verstanden habe ich, wieso sich die Borg für die Assimilation der Menschheit in Locutus eine halbindividuelle Unterhändlerfigur schaffen.
Brauchen sie diesen Umweg?
Es wird kein Grund genannt, warum die Menschheit schwerer zu assimilieren sei als andere Spezies.
Oder ist eine solche Unterhändlerfigur stets ihr erster Schritt?

Wie mir scheint, werden die Borg im weiteren Verlauf der Serien nach und nach verharmlost. Allein die Tatsache, daß die Startrek-Menschheit seit Janeway schon so zahlreiche Begegnungen mit ihnen unassimiliert überstanden hat, verkleinert den Schrecken aller Schrecken.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Locutus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Locutus« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0045, 0.0015) sek. –– 822367551