Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 145 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,467 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.2. 2002 um 16:51:43 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Locutus
Der neuste Text am 5.1. 2008 um 00:41:28 Uhr schrieb
Tinkeltakel über Locutus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 22.5. 2002 um 14:41:52 Uhr schrieb
Jakob the dark Hobbit über Locutus

am 13.6. 2005 um 04:11:47 Uhr schrieb
usedtobeen über Locutus

am 20.12. 2002 um 18:22:31 Uhr schrieb
Antarys über Locutus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Locutus«

Katja schrieb am 9.2. 2002 um 18:57:06 Uhr zu

Locutus

Bewertung: 4 Punkt(e)

brrr... schon dieser Name jagt mir Schauer über den Rücken... »ich mußte mich den Borg freiwillig zum Geschenk machen« - der arme Captain Picard!

parmenides schrieb am 6.9. 2003 um 18:46:12 Uhr zu

Locutus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meines Wissens sind die Borg die schlimmste Anti-Utopie in der ganzen Startrekwelt, und Picards Verwandlung in Locutus ist wohl die fürchterlichste Episode.
Nicht verstanden habe ich, wieso sich die Borg für die Assimilation der Menschheit in Locutus eine halbindividuelle Unterhändlerfigur schaffen.
Brauchen sie diesen Umweg?
Es wird kein Grund genannt, warum die Menschheit schwerer zu assimilieren sei als andere Spezies.
Oder ist eine solche Unterhändlerfigur stets ihr erster Schritt?

Wie mir scheint, werden die Borg im weiteren Verlauf der Serien nach und nach verharmlost. Allein die Tatsache, daß die Startrek-Menschheit seit Janeway schon so zahlreiche Begegnungen mit ihnen unassimiliert überstanden hat, verkleinert den Schrecken aller Schrecken.

Aldimann schrieb am 9.4. 2002 um 16:59:50 Uhr zu

Locutus

Bewertung: 1 Punkt(e)

Locutus?
Dank dem Assosations-Blaster weiß ich nun, dass es sich bei Locutus um die Namen von Captain Picard handelt, als er Borg war.

Einige zufällige Stichwörter

erinnerungsmuster
Erstellt am 27.5. 2002 um 02:23:51 Uhr von kommunikationsguerilla, enthält 18 Texte

Kriegspornografie
Erstellt am 26.3. 2003 um 19:08:53 Uhr von BBC, enthält 18 Texte

Depp
Erstellt am 25.10. 2000 um 16:53:28 Uhr von Jean-Paul, enthält 73 Texte

Zivi
Erstellt am 14.4. 2002 um 19:28:32 Uhr von Schmendrick, enthält 15 Texte

Spreegold
Erstellt am 3.3. 2017 um 23:31:45 Uhr von Dana, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0285 Sek.