>Info zum Stichwort Mehrheit | >diskutieren | >Permalink 
L4A QBK schrieb am 22.5. 2002 um 20:09:51 Uhr über

Mehrheit

streit im zug. eine frau hat ein fenster aufgemacht. ein älterer mann protestiert, weil es zieht. dabei sitzt er mit dem rücken zum offenen fenster, eine schützende sitzbank hinter sich. die frau sagt, sie sei herzkrank und bekäme schlecht luft, der mann sagt, er sei noch herzkränker und habe bereits drei bypässe. zwei omas ergreifen maulend, nicht laut, seine partei, weil es hereinregne, dabei sitzen sie zwei doppelsitze vom offenen fenster entfernt. ich hasse offene fenster im zug, ergreife aber die partei der frau, 1) weil mich das anhaltende genöhle der alten beim lesen stört, 2) weil ich einen widerwillen dagegen habe, mich der mehrheit anzuschließen.




   User-Bewertung: +6
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mehrheit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mehrheit« | Hilfe | Startseite 
0.0094 (0.0068, 0.0012) sek. –– 822111415