>Info zum Stichwort Minden | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 3.10. 2006 um 05:40:07 Uhr über

Minden

Minden gehört zu jenen ampelverwalteten Mittelstädten im Siedlungsbrei am Rand von Ballungsgebieten, mit denen man eigentlich nichts außer Umgehungsstraßen, Baumärkten und Zuckerrübenfeldern assoziiert.

Allerdings befand sich in Minden auch von den frühen 60ern bis in die jüngste Zeit der Hauptfirmensitz von Dr. Böhm - der legendären deutschen Selbstbau-Heimorgelschmiede. Auch wenn ich selbst anlässlich einer flüchtigen Begegnung mit einer Star Sound DS seinerzeit gar nicht so begeistert von den Böhm-Orgeln war (ich sage nur »schlabberige Billigplastik-Zugriegel«!), wäre Minden deswegen durchaus einen Abstecher auf dem Weg zu meinem iranistischen Mentor nach Berlin wert gewesen...

Gewesen, weil die Dr. Böhm AG im Jahr 2005 endgültig pleite ging... Konkurrent Wersi aus Emmelshausen-Halsenbach hatte da wohl den längeren Atem!


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Minden«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Minden« | Hilfe | Startseite 
0.0045 (0.0018, 0.0013) sek. –– 822660786