>Info zum Stichwort Mindesthaltbarkeitsdatum | >diskutieren | >Permalink 
Luca Brasi schrieb am 17.2. 2004 um 21:03:00 Uhr über

Mindesthaltbarkeitsdatum

Wahrscheinlich sind in irgeneinem verborgenen Labor ein paar Wissenschaftler damit beschäftigt, ein Mittel zu entwickeln, das dafür sorgt, daß Lebensmittel mit Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums um Punkt 0.00 Uhr schlagartig verfaulen. Das wäre eine wirklich segensreiche Erfindung, entfiele damit doch das unsägliche »ob das wohl noch gut ist? na mal probieren - würg«, wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum seit drei Tagen überschritten ist.

Wenn es so weit ist, sollte man das Mindesthaltbarkeitsdatum aber umbenennen in »Verfallsgarantie«, was dann zu folgenden Szenen im Supermarkt führen kann:

Kunde: »Schauen sie mal. Der Yoghurt ist seit einer Woche abgelaufen und noch immer nicht schlecht
Verkäufer: »Oh, da tut mir leid. Dann nehmen sie sich doch einen vergammelten von da hinten
Kunde: »Na also - geht doch


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mindesthaltbarkeitsdatum«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mindesthaltbarkeitsdatum« | Hilfe | Startseite 
0.0093 (0.0067, 0.0014) sek. –– 822563833