>Info zum Stichwort Moorleiche | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 20.3. 2003 um 15:46:26 Uhr über

Moorleiche

Julie ist Brot und Käse zum Lunch,das ist das sicherste,viel sicherer als die schlaffen schottischen Eier und die kaum angewärmten fettreifenden Fleischpasteten.Die drei männer reden von der Moorleiche.Gar kein Zweifel,daß er geopfert wurde.Fragt sich nur,welcher Göttin?Und zu welcher Sonnenwende?Wurde er zur Wintersonnenwende umgebracht,damit die Sonne zurückkam,oder zur Sommersonnenwende,damit das Korn besser gedieh?Oder vielleicht war es im Frühjahr oder im Herbst?Eine Untersuchung des Magens - den sie rausschneiden wollen,nicht hier und jetzt,sondern später in Edinburgh - wird Indizien liefern.Samen,Körner und ähnliches.Das ist auch bei allen anderen Moorleichen gemacht worden,die noch Mägen besaßen.Julie ist froh,bei Brot und Käse geblieben zu sein.


   User-Bewertung: +3
Was ist das Gegenteil von »Moorleiche«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Moorleiche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Moorleiche« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0026, 0.0012) sek. –– 822451418