>Info zum Stichwort Nationalhymne | >diskutieren | >Permalink 
KriKri schrieb am 17.3. 2002 um 02:28:48 Uhr über

Nationalhymne

Schon seltsam, dass hier die Nationalhymne von Sri Lanka und die Schweizer Nationalhymne positiv bewertet werden, wohingegen die deutsche negativ bewertet wird. Nicht, dass ich ein Faible für unsere Hymne hätte oder gar nationalistisch gesinnt wäre, aber so sehr unterscheidet sich der Sinn der drei Texte doch nun auch wieder nicht. - Viele Deutsche scheinen generell ein Problem zu ihrer Identität zu haben. Wenn vor einer italienischen Eisdiele die italienischen Nationalfähnchen hängen, kommt Freude auf, zumindest denkt sich keiner was dabei. Ich frage mich gerade, was wäre, wenn vor einigen deutschen Cafés .....


   User-Bewertung: +5
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nationalhymne«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nationalhymne« | Hilfe | Startseite 
0.0798 (0.0774, 0.0010) sek. –– 822126198