|
Die da jetzt demonstrieren, die haben 1989 nicht demonstriert. Die wollten den Westen nicht - übrigens aus den gleichen Gründen, aus denen sie heute die »Religionskriege«, die Türken, Araber und Polen nicht wollen. Dieser Mob ist nicht das Volk, das einen friedlichen Umsturz erzwungen hat, sondern er ist die kleine, bittere Minderheit, die denjenigen, die damals rausgegangen sind, vorgeworfen hat, sie würden nach Bananen schreien.
Die da jetzt demonstrieren, die haben sich 1989 schon als verhinderte Weltverbesserer gesehen und mit dem Finger auf »den Ami« gezeigt, den verhassten Weltpolizisten, dem sie den Sieg nicht gönnten (denn in ihren Augen hat war es keine Wiedervereinigung, keine politische Wende, sondern eine feindliche Übernahme).
|