>Info zum Stichwort Quantenphysik | >diskutieren | >Permalink 
humdinger schrieb am 12.11. 2003 um 18:20:52 Uhr über

Quantenphysik

Delirium eines Quantenphysikers

Es begann damit, daß er Worte verkehrt aussprach, von hinten nach vorn.
„Noshtkelfer“ - so klang es, zischend, denn beim Sprechen sog er die Luft ein. Seine Kollegen an der Johns-Hopkins-Universität ließen ihn gewähren. Die Vorstellung, aus dem ganzen All ströme Licht, ströme Strahlung zur Sonne und entzünde sie - das sei poetisch. Diese Poesie betrieb er systematisch. Trieb sie zu weit. Daß Rauch in die Schornsteine von „Stiushua“ ströme, von überall her, wo zum Leben auf schreckliche Weise erweckt würden Millionen von Menschen - daß Zukunft Vergangenes noch einmal werden könne, gegen diesen Gedanken wehren wir uns, wie gegen eine ansteckende Krankheit.



   User-Bewertung: +16
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Quantenphysik«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Quantenphysik« | Hilfe | Startseite 
0.0082 (0.0052, 0.0015) sek. –– 818687424