>Info zum Stichwort Rheinturm | >diskutieren | >Permalink 
G. schrieb am 28.4. 2006 um 11:07:42 Uhr über

Rheinturm

2006 ist mcnep mit mir auf den Rheinturm gestiegen und zeigte mir seine Stadt, die über die Jahre auch meine geworden ist, mit einer Geste, die an Jesu Versuchung in der Wüste erinnerte: 'Dies alles soll dir gehören, wenn du niederkniest und mich anbetest...' Ich bin niedergekniet und reicher Lohn ist mir zuteil geworden. Und nun, 19 Jahre später, werde ich es bald sein, der bei schönem Wetter dem NeuDüsseldorfer A. die strotzende Aussicht präsentiert. Die zu bietende Welt da unten ist nunmehr die meine geworden, doch gewisse Dispositionen bringen es mit sich, dass es nach wie vor ich bin, der niederkniet.




   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Rheinturm« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rheinturm«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rheinturm« | Hilfe | Startseite 
0.0037 (0.0013, 0.0011) sek. –– 821513884