>Info zum Stichwort Schnickschnack | >diskutieren | >Permalink 
Die Leiche schrieb am 19.12. 2007 um 22:09:17 Uhr über

Schnickschnack

Wir saßen mal beim Notar, zur Gründung einer Firma sag ich jetzt mal in einer für Informierte völlig unzulässigen Vereinfachung. Den Zweck der Firma, der ja angegeben werden muß, hatte ich dem Notar, mit dem ich schon länger zusammenarbeitete, durchgefaxt - er brauchte ihn nur noch in sein Formular einzusetzen, wir waren ein gut eingespieltes Team. Je nun - bei dieser Firma handelte es sich um eine, die unter anderem mit »Accessoires« handeln wollte. Der Notar konnte es nicht lassen, die Beurkundung kurz zu unterbrechen, und unseren Mandanten zu fragen:

»Entschuldigen Sie - nicht das es von überragender rechtlicher Bedeutung wäre ... es ist mehr allgemeine Neugierde: was genau sind eigentlich «Accessoires» ?«

Unser Mandant beugte sich leicht vor, erfasste den Notar mit einem tiefernsten, leicht melancholischen Blick und versetzte tonlos:

»Schnickschnack

Ah so, meinte der Notar, und fuhr in dem Staatsakt der Beurkundung fort.


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schnickschnack«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schnickschnack« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0029, 0.0015) sek. –– 821360488