>Info zum Stichwort Schweigeminuten | >diskutieren | >Permalink 
toschibar schrieb am 5.1. 2005 um 13:25:42 Uhr über

Schweigeminuten

In der Quinta haben wir innerhalb unserer Klasse eine Schweigeminute für einen Mitschüler durchgeführt, der sich die Frese beim Grillen verbrannt und sich für unbestimmte Zeit mit Verbrennnungen dritten Grades für den Aufenthalt in verschiedenen Kliniken abgemeldet hat.
Als er nach drei Wochen nahezu ohne sichtliche Schäden wieder da war, war es mir höchst unangenehm, der Cheforganisator dieser Aktion gewesen zu sein und seitdem ist mir nicht nur die Teilnahme an Lichterketten und Schweigeminuten extrem peinlich und entsprechend zuwider sondern auch das Gewahrwerden einer solchen ohne meine Teilnahme. Diese Massenbetroffenheit von Menschen, die nicht betroffen sind, lösen in mir Vor-Pubertätstotschämerinnerungen aus, eine retrospektive Beklemmung, die mit innerlichem Erröten einhergeht.


   User-Bewertung: +2
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schweigeminuten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schweigeminuten« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0031, 0.0012) sek. –– 822220561