>Info zum Stichwort Sexualökonomie | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 21.8. 2003 um 17:01:57 Uhr über

Sexualökonomie

Gestern bestellt, heute schon sind sie da, die beiden Bücher von Wilhelm Reich. Aber sie sehen mich jetzt, nach fast zwanzigjähriger Unterbrechung beim Wiederlesen doch ein wenig komisch an. Vielleicht blicken sie aber auch zurück, und sehen da einen etwas grauer gewordenen Herrn mit Tendenz zur abgeflachten Erregungskurve vor sich, dem sie ihr weltanschauliches Manna nur widerstrebend entbreiten mögen. Nein, für Reich auf die Barrikaden gehen würde ich heute nicht mehr, doch Sätze wie: »Der komplette Rücklauf der Erregung macht allein die Befriedigung aus, die zweierlei bedeutet: Umsetzung der Erregung im Körper und Entlastung des Genitalapparates« versprechen mir doch ein paar kurzweilige Stunden im sexpolitischen Blütengärtlein.


   User-Bewertung: +4
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sexualökonomie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sexualökonomie« | Hilfe | Startseite 
0.0042 (0.0015, 0.0012) sek. –– 822770360