>Info zum Stichwort Sprache | >diskutieren | >Permalink 
RoadwayRona schrieb am 7.1. 2002 um 14:16:45 Uhr über

Sprache

Aus dem Tagebuch einer binationalen Ehe:
Einerseits brauchen mein Mann und ich nicht unbedingt Sprache, um uns sehr effizient zu verständigen, andererseits stehen uns neben den verschiedenen nonverbalen Ausdrucksformen vier Sprachen zur Verfügung, in denen wir kommunizieren können. Wir nutzen VORRANGIG Deutsch und Englisch, aber im Laufe des Tages, wenn einem ein Wort fehlt, kommen auch immer mal Niederländisch oder Italienisch zum Einsatz. Voll die polyglotte Beziehung. Wenn er grad englisches Radio gehört hat, spricht er erstmal ne Weile Englisch, wenn ich mitmache, kann das ein paar Stunden so gehen, sonst wechseln wir mit sanftem Übergang zu Deutsch mit niederländischen Einsprengseln. Und die Untermalung unserer horizontalen Aktivitäten findet meistens in der jeweiligen Muttersprache statt.


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sprache«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sprache« | Hilfe | Startseite 
0.1260 (0.1234, 0.0012) sek. –– 822060637