>Info zum Stichwort Störfall | >diskutieren | >Permalink 
Der Hutmann schrieb am 11.10. 1999 um 14:21:53 Uhr über

Störfall

War's vor einer Woche oder vor zweien? Eine kleine japanische Gemeinde drängte sich in die Schlagzeilen, weil dort- menschliches Versagen- ein paar Arbeiter früher Feierabend haben wollten. Es wurden 16 kg spaltbares Material in den Aufbereiter gefüllt, statt der maximal gestatteten 4 kg; das Ergebnis war eine unkonrollierte Kettenreaktion. Bemerkenswert ist weder der Störfall an sich, noch die Ursache. Menschenwerk eben.
Mich wundert nur das die grüne Regierungspartei so sittsam schweigend darüber hinweggeht, als ob sie nicht einen ihrer wichtigsten Ursprünge in der Anti-Atomkraftbewegung gehabt hätte, von dem Widerstand gegen die Stationierung der Mittelstreckensystheme wollen wir mal schweigen. Ostern 1983. Aber das ist lange her.
Was soll ich kühmen: Nur wer sich wandelt bleibt mir verwandt.
In diesem Sinne...


   User-Bewertung: +2
»Störfall« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Störfall«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Störfall« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0042, 0.0013) sek. –– 822371952