Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 25 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (36,00%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,240 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.10. 1999 um 14:21:53 Uhr schrieb
Der Hutmann über Störfall
Der neuste Text am 8.8. 2023 um 16:28:43 Uhr schrieb
schmidt über Störfall
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 18.12. 2012 um 23:57:09 Uhr schrieb
baumhaus über Störfall

am 20.2. 2011 um 22:42:42 Uhr schrieb
schmidt über Störfall

am 20.2. 2003 um 11:58:55 Uhr schrieb
Voyager über Störfall

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Störfall«

Der Hutmann schrieb am 11.10. 1999 um 14:21:53 Uhr zu

Störfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

War's vor einer Woche oder vor zweien? Eine kleine japanische Gemeinde drängte sich in die Schlagzeilen, weil dort- menschliches Versagen- ein paar Arbeiter früher Feierabend haben wollten. Es wurden 16 kg spaltbares Material in den Aufbereiter gefüllt, statt der maximal gestatteten 4 kg; das Ergebnis war eine unkonrollierte Kettenreaktion. Bemerkenswert ist weder der Störfall an sich, noch die Ursache. Menschenwerk eben.
Mich wundert nur das die grüne Regierungspartei so sittsam schweigend darüber hinweggeht, als ob sie nicht einen ihrer wichtigsten Ursprünge in der Anti-Atomkraftbewegung gehabt hätte, von dem Widerstand gegen die Stationierung der Mittelstreckensystheme wollen wir mal schweigen. Ostern 1983. Aber das ist lange her.
Was soll ich kühmen: Nur wer sich wandelt bleibt mir verwandt.
In diesem Sinne...

jan schrieb am 29.3. 2000 um 20:45:46 Uhr zu

Störfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

vor ein paar jahren war ich mit einem freund in frankreich unterwegs. übernachtet haben wir im zelt: eines nachts, wir waren auf einem campingplatz im rhonetal, direkt gegenüber von einem akw, wurden wir von einer sirene geweckt. ich erwachte auf hartem grund: meine isomatte hatte ein loch. wie unangenehm. besteht da ein zusammenhang?

Hans Mogel schrieb am 17.3. 2000 um 17:16:14 Uhr zu

Störfall

Bewertung: 2 Punkt(e)

Immer, wenn wir einen niedlichen kleinen Gau haben, mogeln wir ein bißchen und nennen es einen »Störfall«. Das klingt doch gleich viel netter. Wenn ich das Wort »Störfall« höre, kriege ich auch immer sofort Appetit auf Kaviar und Krimsekt. Das hebt auf alle Fälle schon mal die Laune.

Einige zufällige Stichwörter

Dungdornäppel
Erstellt am 26.3. 2002 um 21:32:21 Uhr von Kaftan Molloch, enthält 6 Texte

Glöckner
Erstellt am 16.4. 2019 um 09:38:04 Uhr von Anita, enthält 5 Texte

holistisch
Erstellt am 20.7. 2001 um 23:27:18 Uhr von Svlad Cjelli, enthält 8 Texte

Dezifit
Erstellt am 4.8. 2012 um 22:10:48 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte

vakant
Erstellt am 9.8. 2001 um 22:50:57 Uhr von ein neugieriger Zeitgenosse, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0394 Sek.