>Info zum Stichwort Standbild | >diskutieren | >Permalink 
S. schrieb am 3.7. 2021 um 16:29:53 Uhr über

Standbild

Das Bild des Menschen gleicht dem Berg auf dem Kopf, der Berg steht unten mit viel Masse und wird nach oben dünner, er steht stabil, bis auf überhängende brocken, aber der Mensch, der ist oben mindestens wenn nicht schwerer als unten, er steht nicht stabil, er muß ständig um sein Gleichgewicht kämpfen. Dafür ist er mobil. Was man vom Berg nicht sagen kann, jedenfalls in nicht geologischen Zeiträumen. Berg und Mensch haben einfach nur andere zeitskalen. Der Mensch der steht ist ein Wächter. Einen anderen Sinn hat das Stehen des Menschen nicht. Er steht ganz still und horcht oder schaut. Aber das gehört ist umfassender. Dazu ist gut das der stehende Mensch nicht sieht. Weil das Hören das genauer wird. Ein Himmelreich für einen Anstoß in Höhe der Hüfte. Ein Himmelreich für jede Art von Anstoß die dich nicht bedrängt.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Standbild«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Standbild« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0031, 0.0013) sek. –– 822488147