>Info zum Stichwort Totschlag | >diskutieren | >Permalink 
Tapeter schrieb am 17.5. 2000 um 15:30:18 Uhr über

Totschlag

Hin und wieder bringt man Leute ja auch mal ohne niedrige Motive um. Das nennt man dann Totschlag. Genau genommen ist Totschlag etwas Unprofessionelles. Odysseus hingegen war durch und durch Profi. Daß er einen Totschlag begangen, ich sollte vielleicht besser sagen: daß ihm ein Totschlag unterlaufen war, beschäftigte ihn noch lange. Es irritierte ihn. Jahre später erzählte mir der Chef, er habe am Abend nach dem Totschlag Odysseus noch in seiner Stammkneipe getroffen. Er habe dort die Nacht hindurch gesoffen und auch allen anderen zu trinken gezahlt. Und auf dem Heimweg habe er angefangen zu toben und zu schreien und habe niemanden in seine Nähe gelassen. Alle hätten Angst vor ihm gehabt.


   User-Bewertung: +5
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Totschlag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Totschlag« | Hilfe | Startseite 
0.0117 (0.0092, 0.0012) sek. –– 822384797