>Info zum Stichwort Tristesse | >diskutieren | >Permalink 
Susanne schrieb am 4.7. 2006 um 01:10:02 Uhr über

Tristesse

Richtig geschrieben? Vielleicht ja schon vorhanden. Ziemlich trist, nach dem Stichwort 'Einsamkeit' jetzt der Versuch, Tristesse zu lancieren. Kam mir aber sofort in den Sinn, als ich - o Schreck - ein Stichwort eingeben sollte. Dabei ist es ganz falsch: ich sitze hier gemütlich und tippe noch ein wenig herum, die Luft ist warm und trocken, als wäre ich in Südfrankreich, röche mir unbekannte Kräuter und lauschte den Zykaden und Grillen. Jetzt noch ganz leise etwas Bossanova hören. Wage ich eine Zigarette? Packe ich noch ein siebtes Buch zu dem Haufen neben meinem Bett? Die Katze würde auch noch ein paar Körner nehmen. Ich schaue auf das schon ein wenig vergilbte Poster neben meinem Schreibtisch, Pissaro, eine Dorfstraße. Die Farben leider nicht mehr so brilliant. Dennoch der Eindruck lastender Ruhe. Tristesse, schön.


   User-Bewertung: +6
Findest Du »Tristesse« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Tristesse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Tristesse« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0027, 0.0013) sek. –– 822732417