>Info zum Stichwort Vergänglichkeit | >diskutieren | >Permalink 
stevie schrieb am 18.4. 2010 um 21:50:50 Uhr über

Vergänglichkeit

Vergänglichkeit, der Begriff riecht nach Verwesung, vergilbten Fotos im Schuhkarton und nach Melancholie. Alles ist vergänglich und nur die Vergänglichkeit bleibt bestehen. Gähn, das ist doch wirklich furchtbar, diese moralsaure Kontemplation über das Unvermeidbare. Mir wurde schlagartig klar, dass es darum ging, der Lebendigkeit und dem Wachstum nachzujagen. So wie der Zauberer Merlin aus der Zukunft auf einen zurast musste ich ihm entgegen eilen und aufhören gebückt mit der Vergangenheit auf dem Rücken durchs Leben zu schleichen. Jetzt war der Zeitpunkt gegekommen, ich war geschieden. Ich war arbeitslos und meine letzten Ersparnisse waren für die drei Monatsmieten im Voraus für das Zimmer in Untermiete draufgegangen.


   User-Bewertung: +1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vergänglichkeit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vergänglichkeit« | Hilfe | Startseite 
0.0090 (0.0065, 0.0011) sek. –– 822774325