>Info zum Stichwort Wasserlilie | >diskutieren | >Permalink 
ARD-Ratgeber schrieb am 7.5. 2004 um 08:08:30 Uhr über

Wasserlilie

Erika Fingerhut scheiterte mit ihrer Idee die Nelke als Symbol der Arbeiterbewegung durch die Wasserlilie abzulösen. Was schade war. Aber wer Erika kennt, weiß sie würde kämpfen. Der Ortsausschuß der IGMetall von Blumstadt fand ihre Idee jedenfalls hörenswert bis revolutionär.

Eigentlich waren in Blumstadt alle angetan von der Idee. Lilli malte in der Schule gar ein neues Logo. Eine geballte Arbeiterfaust nebst Wasserlilie. Würde dies die Arbeiterbewegung retten? Frischer Wind gegen das Großkapital. Erika Fingerhut lud Lilli zu sich nach Hause ein. Es gab Kuchen und Wasserlilientee. Die alte Dame und das junge Mädchen lernten sich endlich kennen. Beide wußten die Wasserlilie zu schätzen. Große Zeiten sollten anbrechen. Arbeiterbewegung im Zeichen der Wasserlilie. Friedlich und doch voller Kraft. Nelken verblühten. Wasserlilien gaben neuen Mut und Kraft.



   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Wasserlilie«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wasserlilie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wasserlilie« | Hilfe | Startseite 
0.0104 (0.0073, 0.0016) sek. –– 822775694