>Info zum Stichwort Weib | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 18.8. 2001 um 11:24:06 Uhr über

Weib

wenn jemand weib zu mir sagt, empfinde ich das eher als kompliment, weil das wort für mich stärke und selbstbewußtsein impliziert, aber eben auch, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht von irgendwelchen polemiken untergraben zu lassen. frau ist für mich ein neutraler begriff, oder sogar eine zustandsbeschreibung: die frau in der heutigen (immer noch patriarchalen) gesellschaft.
»das weib in der heutigen gesellschaft« hat da schon einen ganz anderen klang.


   User-Bewertung: +5
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Weib«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Weib« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0051, 0.0008) sek. –– 822353179