>Info zum Stichwort Wolfsrudel | >diskutieren | >Permalink 
Kobrin schrieb am 15.5. 2000 um 15:16:54 Uhr über

Wolfsrudel

...scheinen mir ein gutes Vorbild dafür zu sein, wie es in menschlichen Gruppierungen zugehen sollte... und könnte.
Na ja, das mit der Fortpflanzungsbeschränkung auf das Alpha-Paar könnte man vielleicht auch anders regeln, aber selbst darin kann man die förderliche Absicht erkennen, daß dem Nachwuchs die Aufmerksamkeit und Fürsorge des ganzen(!) Rudels zuteil werden soll. Erziehung als Gemeinschaftsprojekt, sozusagen. Da würde helfen, pädagogische Schächen der biologischen Eltern auszugleichen. Ist doch auch nicht schlecht.


   User-Bewertung: +5
Was kann man tun, wenn »Wolfsrudel« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wolfsrudel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wolfsrudel« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0039, 0.0010) sek. –– 822072454