Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (38,46%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,462 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2000 um 15:16:54 Uhr schrieb
Kobrin über Wolfsrudel
Der neuste Text am 9.1. 2016 um 04:43:58 Uhr schrieb
Christine über Wolfsrudel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 31.1. 2004 um 03:26:51 Uhr schrieb
biggi über Wolfsrudel

am 2.9. 2002 um 09:50:12 Uhr schrieb
der bösartige Nachwuchs über Wolfsrudel

am 31.1. 2004 um 03:26:32 Uhr schrieb
biggi über Wolfsrudel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wolfsrudel«

Ugullugu schrieb am 29.11. 2002 um 01:37:09 Uhr zu

Wolfsrudel

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich finde das toll, bei Göttingen streift seit einiger Zeit wieder ein Wolf durch die Gegend und reißt Schafe, im Harz gibt es wieder Luchse und in Bayern hat's ja sowieso Bären und sowas. Wenn Deutschland wieder so ein richtiges Drittweltland werden würde, ich hab so eine romantische Vorstellung vom Mittelalter, das wär was, das kann ich mir so richtig vorstellen, man reist so mit dem Ochsenfuhrwerken durch's Land und erwehrt sich lumpentragender Banditen, oder, wenn man ein wohlhabender Günstling eines reichen Clansoberhauptes ist, durchstreift man auf dem Rücken eines prachtvollen Pferdes die bewaldeten Lande und tritt bärtigen Raubrittern entgegen, oder, man sitzt dicht zusammengedrängt an irgendwelchen Lagerfeuern in der Wildnis, blickt in den sternenklaren, winterlichen Himmel und lauscht völlig verängstigt dem Heulen der Wölfe. Das wär mal was! Nächstes mal wähle ich wieder grün.

Kobrin schrieb am 15.5. 2000 um 15:16:54 Uhr zu

Wolfsrudel

Bewertung: 5 Punkt(e)

...scheinen mir ein gutes Vorbild dafür zu sein, wie es in menschlichen Gruppierungen zugehen sollte... und könnte.
Na ja, das mit der Fortpflanzungsbeschränkung auf das Alpha-Paar könnte man vielleicht auch anders regeln, aber selbst darin kann man die förderliche Absicht erkennen, daß dem Nachwuchs die Aufmerksamkeit und Fürsorge des ganzen(!) Rudels zuteil werden soll. Erziehung als Gemeinschaftsprojekt, sozusagen. Da würde helfen, pädagogische Schächen der biologischen Eltern auszugleichen. Ist doch auch nicht schlecht.

Jott. schrieb am 20.10. 2000 um 10:19:22 Uhr zu

Wolfsrudel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Mal was anderes: wenn man beim Apfelstrudel einfach die Äpfel wegläßt und dafür Wolfsfleisch reintut, dann müßte man doch eigentlich einen leckeren Wolfstrudel kriegen, oder?
Nix für ungut.

Zuhälter schrieb am 25.10. 2001 um 22:04:25 Uhr zu

Wolfsrudel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn die rothaarige Hannah mit ihrer blonden süßen Lisa in Minrock und Lederstiefeln oder auf Plateauschuhen in der Disco Babylon auftritt oder in der Barbarella Bar dann heften sich die Kerle wie ein Wolfsrudel auf deren Fersen und als Fährte dienen ihnen die zitternden Pobacken.

Einige zufällige Stichwörter

Germania
Erstellt am 30.7. 2007 um 13:23:49 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

OffiziellerTodestagDesBlasters
Erstellt am 17.2. 2008 um 00:18:04 Uhr von DesBlastersTotengräber, enthält 13 Texte

hitler
Erstellt am 17.11. 2000 um 02:27:36 Uhr von doG, enthält 632 Texte

nicht-ganz-bei-Trost
Erstellt am 17.4. 2005 um 21:30:54 Uhr von Rufus, enthält 4 Texte

das-entzieht-sich-meiner-Kenntnis
Erstellt am 15.2. 2006 um 10:52:43 Uhr von humdinger, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0230 Sek.