>Info zum Stichwort Wunsch | >diskutieren | >Permalink 
joachim schrieb am 17.3. 2000 um 16:15:49 Uhr über

Wunsch

Wenn das Wünschen helfen würde, dann wären alle Leute glücklich und wahrscheinlich auch reich und satt und schlank und was weiß ich. Nicht dass wünschen schlecht wäre, aber das alleine reicht noch nicht aus. Obwohl es besser ist, sich etwas zu wünschen, als es sich von vorneherein zu versagen.
Lustig ist das bei den Buddhisten, zumindest bei einigen, da hat man an Buddhas Geburtstag einen Wunsch frei. Ich habe einmal einen Chinesen kennengelernt, der Stein und Bein geschworen hat, dass der Wunsch auch in Erfüllung geht. Leider stimmt das nicht, ich habe es nämlich ausprobiert.


   User-Bewertung: +3
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Wunsch« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wunsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wunsch« | Hilfe | Startseite 
0.0217 (0.0195, 0.0010) sek. –– 821330151