Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 113, davon 113 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 42 positiv bewertete (37,17%)
Durchschnittliche Textlänge 314 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,372 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.3. 2000 um 16:15:49 Uhr schrieb
joachim über Wunsch
Der neuste Text am 2.12. 2021 um 20:07:56 Uhr schrieb
schmidt über Wunsch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 9.1. 2006 um 11:56:34 Uhr schrieb
heini über Wunsch

am 10.4. 2003 um 03:59:08 Uhr schrieb
wuming über Wunsch

am 19.6. 2005 um 03:35:54 Uhr schrieb
mcnep über Wunsch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wunsch«

Greif schrieb am 17.3. 2000 um 16:46:15 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 8 Punkt(e)

Bei Indianern gibt es einen Neujahrsbrauch, den sie »Wünsche pflanzen« nennen. Dazu braucht man ein paar bunte Wollfäden, mit denen man um Mitternacht in den Wald geht. Dort wickelt man die Fäden um Zweige (nicht verknoten!) und denkt sich seine Wünsche dazu.
Hab´s ausprobiert, hat bei mir nicht gewirkt, jedenfalls nicht direkt und nicht komplett. Für einen Statistiker wär´s auf jeden Fall kein signifikantes Resultat gewesen. Bin aber auch kein Indianer.

joachim schrieb am 17.3. 2000 um 16:15:49 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn das Wünschen helfen würde, dann wären alle Leute glücklich und wahrscheinlich auch reich und satt und schlank und was weiß ich. Nicht dass wünschen schlecht wäre, aber das alleine reicht noch nicht aus. Obwohl es besser ist, sich etwas zu wünschen, als es sich von vorneherein zu versagen.
Lustig ist das bei den Buddhisten, zumindest bei einigen, da hat man an Buddhas Geburtstag einen Wunsch frei. Ich habe einmal einen Chinesen kennengelernt, der Stein und Bein geschworen hat, dass der Wunsch auch in Erfüllung geht. Leider stimmt das nicht, ich habe es nämlich ausprobiert.

laica schrieb am 10.4. 2002 um 06:57:20 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

was ich möchte

ich möchte
mit dir an der wand stehen
und
still
erfahren
ob ich vor hinter dir steh
oder dein rücken die wand berührt
und
die laute musik und die tageszeit und alles
macht ich grad nur einfach
geil auf
katzenbewegung

laica schrieb am 12.6. 2002 um 16:54:28 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

wünschen
das es dunkelt
jetzt
wünschen
das du kommst
einfach so
in der nacht
aber das tust du nicht
wünschen
darf ich mir doch etwas
ein bisschen
wünsch ich mir
hier
hinter glas

yassi schrieb am 16.9. 2001 um 17:51:57 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 2 Punkt(e)

das gegenteil von Wunsch ist Leere.
es gibt keinen menschen, der keine wünsche hat.
menschen ohne wünsche sind wie Roboter. lebendige leichen.(so wie in dem Buch »the green mile«, das ich gerade lese). denn lebendige leichen haben keine hoffnung mehr. roboter hatten nie eine.
ohne wünsche ist der mensch nur eine leere hülle. wünsche sind auch das, was dich dazu bringt, weiter zu machen. sie sind der antrieb, denn du tust immer alles, was in deiner macht steht, um dir deinen wunsch zu erfüllen.
ein erfüllter Wunsch ist der nächste schritt, dein leben zu perfektionieren.

biggi schrieb am 29.7. 2007 um 02:09:05 Uhr zu

Wunsch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Letztendlich ist es seine Unerreichbarkeit, die mich so fasziniert, dass ich an nichts anderes mehr denken kann, sobald ich von ihm zu träumen beginne. Wahrscheinlich würde er mich nicht mehr interessieren, sobald er auf mich reagiert. Es gibt nichts Anziehenderes für mich als seine Gleichgültigkeit. Ich will ihn.

Einige zufällige Stichwörter

Simbabwe
Erstellt am 16.1. 2003 um 21:50:24 Uhr von Olivia, enthält 18 Texte

DieZigaretteDanach
Erstellt am 16.2. 2003 um 18:29:43 Uhr von Hardy, enthält 19 Texte

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

Wechselgeld
Erstellt am 13.5. 2001 um 20:26:45 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 16 Texte

Spliff
Erstellt am 1.9. 2016 um 01:08:09 Uhr von Pferdschaf, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0489 Sek.