>Info zum Stichwort Zeitrechnung | >diskutieren | >Permalink 
Hermann schrieb am 25.11. 1999 um 15:25:38 Uhr über

Zeitrechnung

Ich mache mir schon seit längerm Gedanken über den Zeitbeginn. Speziell der des Christentums.
Ein Frage würde mich sehr interessieren: Wer hat die Zeit im Jahre null starten lassen bzw. welche Gruppe hat das Festgelegt. Ist der genaue Zeitpunkt die Geburt, der Tot am Kreuz oder die Auferstehung Jesu der Anfang der Zeitrechnung.
Ich werde versuchen darüber in den vorhandenen Assoziationen was zu erfahren. Ich bin gespannt was ich alles finden werde.
Auf dieses Thema bin ich natürlich, wie sollte es anders sein, durch den Millenium - Wechsel gekommen.


   User-Bewertung: +3
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zeitrechnung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zeitrechnung« | Hilfe | Startseite 
0.0095 (0.0071, 0.0010) sek. –– 822728490