>Info zum Stichwort Zunge | >diskutieren | >Permalink 
Alfred Bayer schrieb am 20.6. 2001 um 10:48:32 Uhr über

Zunge

Die Zunge ist ein Körperteil der im Mund liegt. Sie ist irgendwo zwischen Rachen, Gaumen und Kiefer angesiedelt.
Die Zunge ist sehr beweglich.
Auf ihr sitzen Geschmacksknospen. Mit der Zunge kann man vier Geschmacksrichtungen unterscheiden: süß, salzig, sauer und bitter.
Manche Wissenschaftler glauben dass es noch eine fünft Geschmacksrichtung gibt. Diese soll in etwa so sein wie der Geschmacksverstärker Natriumglutamat schmeckt.
Die Zunge ist sehr empfindlich. Das bedeutet, man kann dort große Schmerzen empfinden aber auch großen Wohlgenuss.
Ein Zungenkuss beispielsweise ist sehr angenehm und erotisch.
Man kann sich auch auf die Zunge beißen. Aus Versehen oder absichtlich um etwas nicht zu sagen.


   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Zunge«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zunge«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zunge« | Hilfe | Startseite 
0.0575 (0.0550, 0.0011) sek. –– 822191835