>Info zum Stichwort Zwieback | >diskutieren | >Permalink 
Greif schrieb am 13.3. 2000 um 11:59:47 Uhr über

Zwieback

Mich würde einigermaßen - nicht ganz furchtbar, aber doch etwas! - interessieren, wie man sich Schiffs-Zwieback vorzustellen hat. Ich kann mir eigentlich kaum denken, daß das das gleiche Zeug wie unser Kinderzwieback gewesen ist. Ich habe noch eine vage Erinnerung an Geschichten berühmter Entdecker, die ich so mit 12, 13 Jahren gelesen habe: da lagen die mutigen Entdecker mit ihren Mannschaften bei Flaute immer wochenlang auf offener See fest und mußten - selber schon skorbutbefallen - mit klapprigen Gebissen Schiffszwieback nagen, in dem schon die Würmer herumwuselten. Welcher richtige Junge hätte da nicht auch Entdecker werden wollen?


   User-Bewertung: +4
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Zwieback«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Zwieback« | Hilfe | Startseite 
0.0086 (0.0062, 0.0011) sek. –– 822931101